Test Crash Bandicoot Fusion

von Christian Rühl (10. August 2004)

Crash Bandicoot hat schon so manches Abenteuer überstanden und nun steht er schon vor dem nächsten. In "Crash Bandicoot Fusion" aus dem Hause Vivendi Universal Games soll er, diesmal mit Unterstützung, großes leisten. Was so alles auf ihn wartet und wer ihm hilft, könnt ihr in unserem Testbericht erfahren.

Durch EislandschaftenDurch Eislandschaften

Spielverlauf

Bösewichte gibt es überall, doch Crash muss sich diesmal gleich mit Zweien herumschlagen, die sich auch noch einen recht teuflischen Plan ausgedacht haben: Ein großes Täuschungsmanöver soll Crash verunsichern und an der Treue seiner Freunde zweifeln lassen. Doch so leicht lässt sich Crash nicht täuschen und macht sich auf in den Kampf gegen die Halunken. Hierzu muss er sich durch vielfältig gestaltete Gebiete kämpfen und sein Können in vielen Situationen beweisen. Neben den normalen Gegnern und Hindernissen muss er nämlich noch zahlreiche Minilevel bestehen. Um dies schaffen zu können, muss man zuerst eine bestimmte Anzahl an Wumpa-Früchten sammeln. Mit diesen kann man den Weg ins Minilevel öffnen, die dann mit den unterschiedlichsten Aufgaben aufwarten (Panzer fahren, über Abgründe mit wilden Tieren springen, usw.). Die Aufgaben der Minilevel muss man bestehen, damit man am Ende des Levels den sogenannten Warp benutzen kann, der den Weg ins nächste Level freimacht. Insgesamt kämpf man sich so durch vier Welten, wobei die eigentliche Schwierigkeit im Bestehen der Minilevel liegt und das sonstige Spielgeschehen etwas leichter von der Hand geht.

Durch GrünlandDurch Grünland

Fusion

Die große Neuerung des Spiels wird schon durch das Wort "Fusion" im Spielnamen angekündigt: Crash macht sich nicht alleine auf seine Abenteuer. Gleichzeitig ist nämlich auch noch das Spiel "Spyro Fusion" auf dem Markt gekommen. Verbunden durch eine gemeinsame Hintergrundgeschichte kann man, wenn man beide Spiele besitzt, umfangreiche Tauschaktionen durchführen. So kann man beispielsweise Karten, die man während des Spiels findet, tauschen und gemeinsam in freigespielten Minileveln spielen. Anzumerken ist noch, dass man alle Spieleigenschaften nur erreichen kann, wenn man beide Spiele besitzt.Die Grafik kommt in bekannter 2D-Technik daher und kann überzeugen. Sie ist vielfältig gestaltet und bietet durch die vielen Minilevel immer wieder abwechslungsreiche Situationen. Auch der Sound kann in seiner modernen Form überzeugen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Crash Bandicoot Fusion

Alle Meinungen

Crash Bandicoot Fusion (Übersicht)