Test Midtown Madness - Seite 2

Bedienung:

Die Bedienung ist sehr übersichtlich ausgefallen. Ich musste eigentlich nie lange suchen, bis ich eine gewünschte Änderung vornehmen konnte, ohne vorher in dem sowieso nicht vorhandenen Handbuch nachschauen zu müssen. Statt einem Handbuch ist ein mehrseitiges Inlay in der CD-Hülle, in dem man die Installationsanleitung, eine kurze Beschreibung der einzelnen Fahrzeuge und Spielmodi, eine Tastaturbelegung und einen Stadtplan findet. Reicht übrigens auch völlig aus!

Die Steuerung der Autos ist auch gut gelungen, man gewöhnt sich recht schnell an das Fahrverhalten der einzelnen Fahrzeuge. Die Ladezeiten sind allerdings überdurchschnittlich lang ausgefallen, was aber an der zu verarbeitenden Menge an Daten verständlich erscheint - was aber noch lange nicht die anfänglichen, oben schon genannten Stillstände am Anfang des Spiels entschuldigt.

Fazit:

Bei all dem Negativen, was ich hier über dieses Spiel geschrieben habe, soll jetzt aber nicht der Eindruck entstehen, das Spiel sei nun wirklich der reine Bug. Nicht im geringsten! Es gibt kein anderes Spiel, bei dem es so viel Spaß macht, mehrere Stunden auf ein- und derselben Strecke zu fahren. Wie oft habe ich mich schon verfahren und mußte mich erstmal wieder neu orientieren. Aber mit der Zeit lernt man die Stadt kennen und kann so gezielt der Polizei davonfahren oder durch waghalsige Aktionen abhängen, wie zum Beispiel mit einem Sprung über den Fluss.

Das Spiel ist, von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, das Beste, was es momentan an Autorennspielen gibt. Das ist meine Meinung, aber jeder sollte sich selbst davon überzeugen. Auch bin ich gespannt, was die Zukunft so bringen mag. Es wird gemunkelt, daß noch weitere Städte hinzukommen und eingebunden werden können. Vielleicht wird sogar mal ein Editor erscheinen, mit dem man seine eigene Stadt aufbauen kann. Das sind allerdings noch keine bestätigten, aber möglichen Zukunftspläne!

90

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Monster Hunter World: Die zahlreichen Waffentypen in drei neuen Videos

Monster Hunter World: Die zahlreichen Waffentypen in drei neuen Videos

Capcom hat drei neue Videos zu Monster Hunter World veröffentlicht, die euch einen Eindruck von den zahlreichen ve (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Midtown Madness

Alle Meinungen

Midtown Madness (Übersicht)