Test Vampire: Die Maskerade - Seite 2

Christophe - die HauptfigurChristophe - die Hauptfigur

Allerdings dürfen die Vorgaben wie Aggressivität und einzusetzende Zaubersprüche festgelegt werden. Leider funktioniert die KI nicht immer optimal und die computergesteuerten Mitspieler bleiben aneinander hängen oder bekämpfen die kleinste Ratte völlig maßlos mit dem teuersten Zauber. Apropos Zaubersprüche: Hier werden sie Diszipline genannt und kosten nicht etwa Mana sondern Blut.

Die Spielfiguren besitzen neben der herkömmlichen Gesundheitsanzeige auch einen Balken, der die Blutsättigung anzeigt. Ist der Blutvorrat zuende, stirbt der Vampir. Der Wert kann durch Tränke oder einfaches Anzapfen von Vampirkollegen, Feinden oder nichtsahnenden Passanten aufgebessert werden. Außerdem ist noch der Menschlichkeitswert zu beachten. Begehen man zu viele Grausamkeiten an Unschuldigen, sinkt er auf Null und der Charakter wird zur unkontrollierbaren Bestie. Gute Taten, wie das Erfüllen von bestimmten Quests, erhöhen wiederum die Menschlichkeit. Wie allgemein üblich, bringen besiegte Gegner Erfahrungspunkte, für die entweder Grundwerte wie Stärke, Intelligenz oder Widerstandskraft ausgebaut werden können oder aber die oben beschriebenen Diziplinen wie Heilung oder auch ausgefallene Dinge wie Majestät (die Gegner werden wehrlos) erworben werden können. Je nach vorgegebenen Grundwerten eignen sich die Vampire für unterschiedliche Diszipline.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

Hersteller Ubisoft hat Details zum großen Update 1.6 für den MMO-Shooter (Massively Multiplayer Online) The (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Vampire: Die Maskerade (Übersicht)