Test Vampire: Die Maskerade - Seite 4

Der VampirefürstDer Vampirefürst

Sound: Die Musik ist vorzüglich und passt sich der jeweiligen Epoche an. Umschmeicheln im Mittelalter noch konventionellere Klänge Ihr Ohr, geht es dann in der Neuzeit mit hartem Industrial zu Sache. Dass die englische Sprachausgabe besser klingt als die deutsche, liegt wohl eher am Charakter der Sprachen, als an der Synchronisation, die als gut zu bezeichnen ist.

Die PartyDie Party

Bedienung: Wie alle komplexeren Spiele in 3D, leidet auch "Vampire" etwas an der Übersichtlichkeit. Seit jedoch mit dem Patch wie in "Baldur's Gate" im Pausenmodus die nächsten Befehle erteilt werden können, wurde dieser Kritikpunkt elegant umgangen. Ansonsten steuert sich "Vampire" kinderleicht mit der Maus.

Fazit:*"Vampire" ist das vorzügliche Spiel geworden, das alle erwartet haben. Trotzdem nimmt es den klassischen Rollenspielen wie etwa "Baldur's Gate" oder "Torment" keineswegs die Daseinsberechtigung, denn das actionorientierte Gameplay, der lineare Verlauf und die fast völlige Abwesenheit von Rätseln ist untypisch für das Genre. Stattdessen liegt die volle Konzentration auf einer vorzüglich erzählten, fesselnden Geschichte, Charakterentwicklung und Kämpfe, eingepackt in wunderbarer Grafik und Musik. Kleinere Mängel in der KI lassen sich da leicht verschmerzen.*

90 Spieletipps-Award

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Nintendo: Vergangenheit ist Zukunft

Im Frankfurter Europa-Hauptquartier von Nintendo fand kürzlich eine Nachfolgeveranstaltung zur E3 2017 statt. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

AMD Ryzen: Erheblich mehr FPS in Rise of the Tomb Raider

Lange Zeit bildete AMD das Schlusslicht auf dem CPU-Markt, doch mit Ryzen konnte der Chip-Gigant wieder massiv aufholen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Vampire: Die Maskerade (Übersicht)