Test You don´t know Jack 3 - Abwärts

von dietmar (07. Juni 2000)

Der witzigste und obszönste Quizmaster der Welt treibt bereits zum dritten Mal auf den heimischen PCs sein Unwesen. Ob der neueste Jack immer noch die Spieler mit seinem Humor vom Hocker reißt, lest Ihr in unserem Review.

Wer die ersten beiden Teile dieser Quizshow kennt, der wird sich denken können, was ihn hier erwartet. Verwirrende Fragen, bei denen man zum Teil um mehrere Ecken denken muss, um die Antwort zu finden. Schnelles Reaktionsvermögen ist gefragt, wenn man sich mit bis zu zwei weiteren Spielern in den Quizdschungel stürzt. Wer aber nicht über genug Selbstironie verfügt, der sollte das Spiel besser im Regal stehen lassen. Weiß der Spiele die Antwort auf eine Frage nicht, so wird er durch den Kako gezogen und verhöhnt.

Eine der vielen Fragen und Antworten.Eine der vielen Fragen und Antworten.

Grafik und Sound: Wie bei den beiden Vorgängern, darf man auch bei "YDKJ3" nicht mit einer prachtvollen Grafik rechnen. Aber was will man bei einer Rateshow auch an Grafik erwarten? Ganz anders sieht es da mit dem Sound aus. Hier entfaltet das Spiel seine Stärke, denn der Moderator klingt genauso verrückt, wie man es bei einer solchen Show nur erwartet. Leider ist an machen Stellen die Musik etwas zu laut geraten, so dass man nur schwerlich das Gesprochene versteht.

Eines der Spiele, bei dem man schnell reagieren muss.Eines der Spiele, bei dem man schnell reagieren muss.

Bedienung: Da man zu Beginn des Spiels über die Bedienung informiert wird, stellt es kein Problem dar, im richtigen Moment die richtige Taste zu drücken. Achtung: Gibt man seinen Namen ein, kann es passieren, dass nicht der Name erscheint, sondern Bezeichnungen wie z. B. Kleinhirn. Dies ist kein Fehler deiner Tastatur, sondern einer der Scherze des Spiels. Andererseits erkennt das Spiel geläufige Namen und begrüßt den Spieler auch mit diesem.

Fazit:*"You don't know Jack 3 - Abwärts" hat, wie seine Vorgänger, wieder einige haarsträubende Fragen parat. Doch leider bewegt sich Jack auf sehr obszönem Niveau und ist nicht jedermanns Sache. Wen das nicht abschreckt, der wird wieder auf seine Kosten kommen und gespannt darauf warten, wenn es heißt: "JACKATTACK"*

70

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: 10 Dinge, die jeder erlebt haben muss

Auch wenn ihr Links neuestes Abenteuer schon durchgespielt habt: Im riesigen Hyrule sind euch mit Sicherheit einige (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

You don't know Jack 3 (Übersicht)