Test Atlantis - Seite 2

Sudoku mit SymbolenSudoku mit Symbolen

Rätsel aller Art

Die Rätsel sind im Großen und Ganzen gut lösbar und teils recht einfach. Geboten werden die üblichen Kombinationsrätsel sowie unterschiedlichste Schalter- und Schiebe-Rätsel. Vom einfachen Schiebebild über einer Pokerpartie bis hin zu einer schwierigen Symbol- Sudoku wird hier alles geboten. Die Gegenstände sind meist problemlos zu finden und ihre Anwendung ist relativ logisch. Ein Minus sind allerdings die fehlenden Informationen oder Tipps zu den Gegenständen oder zu bestimmten Kombinationsmöglichkeiten. Auch Hinweise von anderen Charakteren, Notizen, Büchern oder ähnlichem sind so gut wie gar nicht vorhanden. Hier hätte man Einsteigern durchaus etwas mehr helfen können, z.B. durch frei wählbare Schwierigkeitsstufen oder einen Tippgeber. Da das Spiel recht linear verläuft, habt ihr meistens nur die Gegenstände im Inventar, die ihr auch tatsächlich nutzen könnt, die bei Abschluss eines Kapitels aber alle verschwinden. Das Problem des linearen Verlaufs ist, falls ihr mal einen Gegenstand oder ein Gespräch vergessen habt, werdet ihr nicht weiterkommen und müsst suchen, suchen, suchen bis ihr entdeckt habt, was da noch fehlte.

Imposantes VorzimmerImposantes Vorzimmer

Und die Grafik?

Grafisch ist "Atlantis: Das heilige Vermächtnis" ein Fall für sich, einerseits ist die Umgebung, die Landschaft und die Details sicherlich gut gelungen. Das Ganze wird mit Lichteffekten, Pflanzen, Wasserfällen und vielen kleinen Details verfeinert. Diese tragen sehr gut zu der jeweiligen Stimmung bei. Die Figuren und Zwischensequenzen dagegen wirken oft leider ziemlich lieblos dahingeklatscht, die Szenarien sind manches mal menschenleer, dadurch kommen zwar die Landschaften und Räume gut zur Geltung, wirken aber andererseits ein bisschen verloren und kalt. Das trägt nicht gerade zu einem stimmigen Gesamtbild bei. Die Musik wurde zwar sparsam eingesetzt, untermalt aber gekonnt die Atmosphäre und Stimmung des jeweiligen Kapitels. Wie auch bei der Grafik sind hier leider bei der Sprachausgabe Defizite vorhanden, die meisten Dialoge wirken wie vorgelesen und werden absolut gelangweilt vorgetragen.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Atlantis

Alle Meinungen

Atlantis (Übersicht)