Test Folklore - Seite 2

Heiß ist dieser Bosskampf, der sich über mehrere Runden erstreckt.Heiß ist dieser Bosskampf, der sich über mehrere Runden erstreckt.

Clevere Bosse

Vor allem in den packenden Bosskämpfen müsst ihr oft mehrere Schlagkombos hintereinander ausführen, damit der Boss Schaden erleidet oder seine Schwachstelle preisgibt. Einen riesigen stählernen Dampfkoloss konnten wir beispielsweise nur bezwingen, nachdem wir zuerst den Tank mit Feuer in Brand setzten, dann die Beine mit Explosionen beschädigten und schließlich das Auge angriffen. Leider sind derartige Bosskämpfe eher selten. Die meiste Zeit setzt ihr euch mit kleineren Feinden auseinander, die zudem nach dem Verlassen des aktuellen Bereichs wieder respawnen.

Tagsüber rätsel ihr euch durch das trostlose Dorf.Tagsüber rätsel ihr euch durch das trostlose Dorf.

Auf engen Pfaden

Die Unterwelten sind optisch zwar sehr hübsch, eine schönere Blumenwiese gab es wohl noch in keinem Videospiel, doch leider sind die Levels sowohl sehr klein als auch streng linear. Wie auf Schienen lauft ihr somit durch die Totenwelt, kämpft gegen die Folklore, um neue Manöver zu erlernen und wartet letztlich nur auf den finalen Bosskampf des Levels. Das macht die ersten zwei Besuche in der Unterwelt Spaß, dann stellt sich Routine ein, auch wenn die neuen Angriffsmanöver schon motivieren und zum Ausprobieren verleiten.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

The Division: Details zum Update 1.6 veröffentlicht

Hersteller Ubisoft hat Details zum großen Update 1.6 für den MMO-Shooter (Massively Multiplayer Online) The (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Folklore (Übersicht)