Test Pro Evolution Soccer 3 - Seite 4

Meinung von Gerd Schüle

Einfach genial was da Konami mit "Pro Evolution Soccer 3" abgeliefert hat. Das Spiel ist suchterregend gut und in Sachen Realismus, Spielverhalten und Spannung besser als das hervorragend "Fifa 2004". Man kommt sich zeitweise richtig wie auf den Fußballplatz versetzt vor. Wenn man das Spiel nur frei nach dem Motto 'Die Wahrheit liegt auf dem Platz' bewertet, zieht es an "Fifa" vorbei, das möchte ich vorab deutlich sagen. Auch möchte ich erwähnen, dass die pure Steuerung der Spieler eine Traumnote von 95% verdient. Aber zum Spiel gehört alles, und es tut einfach schmerzlich weh, wenn man gute Freiheiten, die ein Spiel gewährt, wegen einer verkorksten Bedienung kaum benutzt, Deshalb gebe ich zwei Bewertungen ab. Mit einer ordentlichen Menüführung hätte "Pro Evolution Soccer 3" von mir eine Note jenseits der 90iger Grenze bekommen und "Fifa 2004" geschlagen. So reicht es nur zu einem exzellenten Unentschieden. Auf jeden Fall bekommt das Spiel von mir aber eine klare Kaufempfehlung mit auf den Weg.

90

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pro Evolution Soccer 3 (Übersicht)