Test Unreal 2 - The Awakening - Seite 2

Eine ZwischensequenzEine Zwischensequenz

Unnachahmbar: Spielelemente

Jedoch ist John nicht immer auf sich allein gestellt. In manchen Missionen wird er von Marines unterstützt. Zwar kann er diesen keine Befehle erteilen, jedoch sind die Jungs intelligent genug, strategische Vorteile auszunutzen oder sich im Zweifelsfall auch zurückzuziehen. Außerdem hilft Aida, Johns Mitarbeiterin, wo sie kann, indem sie über Funk wertvolle Tipps gibt und sich in Computersysteme von Gebäuden hackt. Vor den Missionen wird John außerdem von Aida gebrieft und von seinem Waffeningenieur Isaak mit Waffen ausgestattet. In den Missionen mangelt es an Spannung und Abwechslung nicht. Düstere Gänge, erstaunlich intelligente Gegner und nicht zuletzt die unterhaltsame Geschichte machen "Unreal 2" in allen inhaltlichen Belangen zur absoluten Referenz.

Traumhafte GrafikTraumhafte Grafik

Unfassbar: Die Grafik

Die Technik steht dem in nichts nach. Man kann wohl mit Fug und Recht sagen, dass die neue "Unreal 2"-Engine zum Beeindruckendsten gehört, was bisher auf dem PC zu sehen war. Die passende Hardware vorrausgesetzt, kann sich der Spieler auf detaillierte Texturen, hervorragend gebaute Modelle und eine noch nie da gewesene Sichtweite freuen. Gesichter sehen realistisch aus, was vor allem in den Zwischensequenzen eine Rolle spielt. Aber auch Effekte wie Explosionen, Schüsse, Mündungsfeuer und Wasserspiegeleffekte erscheinen in einer unglaublichen Brillanz auf dem Bildschirm. Die Soundkulisse untermalt das Geschehen perfekt und trägt ihren Teil zur Spannung bei. Lediglich die deutsche Sprachausgabe gibt ab und zu Grund zur Kritik. Für Hobby-Leveldesigner liegt dem Spiel der Originaleditor von Legend Entertainment bei. So steht auch langfristigem Spielspaß nichts im Wege.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Little Nightmares: Furcht-Konzentrat

Little Nightmares: Furcht-Konzentrat

Wie man Blutwurst macht ohne selbst eine zu werden, erfahrt ihr hier nicht. Dafür werden euch in Little Nightmares (...) mehr

Weitere Artikel

Perception: Neuer Trailer mit Erscheinungstermin veröffentlicht

Perception: Neuer Trailer mit Erscheinungstermin veröffentlicht

Für das Horror-Spiel Perception von Entwicklerstudio Deep End Games ist ein neuer Trailer erschienen, der nicht nu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Unreal 2 - The Awakening (Übersicht)