Test Overlord - Seite 2

Gegen die Schergen hat auch der große Troll keine Chance.Gegen die Schergen hat auch der große Troll keine Chance.

Einmal Burgherr sein

Solche Objekte in Form kleiner Säulen finden sich überall in der Spielwelt und erweitern die häusliche Burg des Overlords. Gleicht diese zu Beginn des Spieles noch einer Bruchbude, entwickelt sich das Eigenheim später zu einem imposanten Schloss, so kommt auch ein kleiner Rollenspielaspekt ins Spiel. Zudem erhält man durch manche Objekte auch neue Fertigkeiten wie Zaubersprüche oder einen größeren Vorrat an Lebensenergie. Wer möchte kann in seiner Burg gegen bereits besiegte Feinde noch mal antreten oder seine Schergen gegen bessere Waffen eintauschen.

Das Fest der Halblinge wird ein Reinfall.Das Fest der Halblinge wird ein Reinfall.

Zurücklehnen und böse sein

Den Großteil der Arbeit in den Missionen übernehmen im Grunde die Untertanen, der Overlord selbst ist dagegen eher in der Rolle des Aufgabenverteilers. Mit Hilfe von einfachen Tastenbefehlen schickt man so etwa die Schergen auf griesgrämige Köche oder grasende Schafe. Zudem trifft man immer wieder auf Hindernisse, die ein Weiterkommen zunächst unmöglich machen. Dann müssen die Schergen an einem Holzrad drehen oder eine Säule wegräumen. Die meisten der Rätsel sind dabei sehr offensichtlich, dank der leicht offenen Levelstruktur gibt es aber immerhin viel zu entdecken.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overlord (Übersicht)