Test Nascar Racing 3 - Seite 2

Grafisch sieht das Programm ganz nett aus, kann aber in keinem Punkt Spitzenleistung verbuchen. Flache Bitmaps an den Streckenrändern (Steinwälle) oder Beispielsweise ein BoxenBitmapTeam - das sieht heute einfach nur lächerlich aus. Ansonsten ist Grafikeindruck während der Fahrt recht ordendlich, ich frage mich nur wo die ganzen Zuschauer im Training hingegangen sind, soviel Toilettenhäuschen stehen doch gar nicht an der Strecke...

Soundtechnisch gesehen gibt es nichts auszusetzen, es ist sogar 3D-Sound implementiert, so daß ein guter räumlicher Effekt entsteht. Ein Mehrspielermodus für bis zu 8 Spieler im Netz ist auch integriert. Ein Highlight des Programms ist der Paintshop, in dem man sein Fahrzeug und seinen Overall design- und farbtechnisch umgestalten kann. Als weiteren Pluspunkt kann das Programm den Replay-Editor verbuchen. Mmmh... war da nicht was? Genau! Beide Programmteile sind schon bekannt aus Grand Prix Legends und Viper Racing!

Aha! Jetzt weiß ich, was mir an dem Programm so schal schmeckt. Zum einen kann das ständige im Kreis fahren nur kurzfristig motivieren und Spaß machen, zum anderen wirken viele Programmteile und Details wie schon mal gesehen, da sie aus bekannten und in sich viel besseren Produkten zusammengewürfelt sind. Für mich gilt auch der dritte Versuch, die NASCAR-Faszination der Amis uns nordeuropäischen Hardcoregamern näher zu bringen, als erneut gescheitert!

60

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Eine malerische Idylle aus saftigen Wiesen, herumtollenden Schweinehörnchen und klaren Bächen - dieser Frieden (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

Nintendo: Eine Entwicklerlegende geht in den Ruhestand

(Bildquelle: Game Watch Impress) Genyo Takeda verlässt Nintendo und wird im Juni im Alter von 68 Jahren in den Ruh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nascar Racing 3 (Übersicht)