Test DBZ Budokai Tenkaichi 2 - Seite 2

NahkampfNahkampf

Nervige Musik

Auch der Sound des Spieles bietet kaum Highlights Die Musik der äußeren Spielebene nervt irgendwann, weil jedes Zwischenbild seine eigene Musik hat und man auf diesen Zwischenbildschirmen nur so kurz verweilt, dass man ständig nur die ersten paar Takte eines Musikstückes hört. Zur Musik der inneren Spielebene: Es gibt eine relativ große Anzahl von Musikstücken, die auf den verschiedenen Schlachtfeldern als Hintergrundmusik dienen. Diese Musik passt auch oft zum jeweiligen Schlachtfeld so z. B. Urlaubsmusik im Inselparadies. Man bekommt jedoch nur wenig von dieser Musik mit, da man ja im Kampf steckt. Angesichts der Tatsache, dass die Musik qualitativ nicht so gut ist, kann man das allerdings gut verschmerzen. Positiv hervorzuheben ist, dass das Spiel eine Sprachausgabe hat; die verschiedenen Charaktere äußern sich in einfacher, verständlicher und vor allem englischer Sprache.

Das berühmte KameHameHaDas berühmte KameHameHa

Verschiedene Spielmodi und ein Charakterentwicklungssystem

Neben der Story gibt es noch andere Spielmodi, in denen ihr euch in den Kampf stürzen könnt. So gibt es beispielsweise den Trainingsmodus, in dem ihr eure Kampftechniken verbessern könnt. Die Charaktere haben dort unendlich viel Lebensenergie, so dass euer Training nicht durch KOs pausiert wird. Beim Training könnt ihr auch einstellen, wie stark der Computergegner ist. Andere Spielmodi sind das klassische Duell und ein Wettkampf-Modus. Eine tolle Idee des Spieles ist es, dass sich eure Charaktere entwickeln können und somit stärker werden. Im sogenannten "Evolution Z"-Modus könnt dann einstellen, welche Boni ihr im Kampf haben wollt und was ihr aufwerten wollt (z.B. stärkere Angriffskraft). Diese Verbesserungen fallen im Kampf allerdings kaum auf...leider.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Dragon Ball Z - Budokai Tenkaichi 2

Prodigy
94

Alle Meinungen

DBZ Budokai Tenkaichi 2 (Übersicht)