Test Dragon Quest 8 - Seite 3

Meinung von Florian Funk

"Dragon Quest 8" hat mich voll überzeugt. Nach "Tales of Symphonia" im letzten Jahr ist dieses RPG wieder ein absolut makelloser Vertreter in der Kategorie Anime und Spielwitz. Jüngere wie auch ältere Spieler werden hier gleichermaßen angesprochen. Lediglich Anime und insbesondere "Dragon Ball" Hasser werden hier absolut nicht glücklich werden. "Dragon Quest 8" vereint Tugenden der 16Bit Generation in der Verpackung eines zeitgemäßen und modernen Rollenspiels, was den Titel zu einem Pflichtkauf für alle Genrefans macht. Wer das Warten auf "Final Fantasy 12" leid ist und "Xenosaga 2" bereits gelöst hat, sollte hier zugreifen. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung!

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
90

meint: Faszinierendes Japan-RPG mit viel Charme und einer verzaubernden Spielewelt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)