Test Rise of a Ninja - Seite 3

Der Held kann auch Bäume hochlaufen.Der Held kann auch Bäume hochlaufen.

Beliebter Ninja

Je mehr Missionen ihr erfüllt, desto mehr werdet ihr von den Bewohnern der Stadt geliebt und geachtet. Sind euch anfangs alle Einwohner böse gesonnen, helfen sie euch später, wo sie nur können. Das kann nützlich sein, wenn ihr etwa einen Freund suchen sollt, der sich irgendwo in der Stadt versteckt hält. Mit Ausnahme der bereits erwähnten ungenauen Steuerung beim Springen funktioniert die Bedienung tadellos. Einige coole Manöver lassen sich auch sehr intuitiv über Bewegungen mit den Anlogsticks ausführen. So schiebt ihr Barrieren fort oder verwandelt euch kurzzeitig in eine Frau, um einem einsamen Stadtbewohner eine Freude zu machen.

Die hübsche Grafik lädt zum Flanieren in Konoha ein.Die hübsche Grafik lädt zum Flanieren in Konoha ein.

Nix sprechen Deutsch

Die gesamte Präsentation ist sehr ordentlich und hält sich am Stil der TV-Serie. Vor allem die Stadt Konoha lädt zum Erkunden ein. Die Straßenzüge bieten viele Details und die Sichtweite ist auch angemessen. Allerdings sollte man schon keine Abneigung gegen den Animestil haben, da die Charaktere sicherlich ein wenig eigenartig aussehen und für uns Europäer jetzt nicht so liebevoll daherkommen. Zudem ruckelt das Geschehen schon recht häufig. Eine falsche Sparmaßnahme hat Publisher Ubisoft beim Sound getroffen. Das Spiel erscheint hierzulande nur mit englischer Sprachausgabe und deutschen Bildschirmtexten. In Hinsicht auf die jüngere Zielgruppe wäre eine deutsche Synchronisierung aber schon nötig gewesen.

Dieses Video zu Rise of a Ninja schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem: Vom NES-Urgestein zum portablen Strategie-Hit

Fire Emblem gehört zu den beliebtesten Strategiespielen aus dem Hause Nintendo. Was heute jedoch ein fester (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild & Co.: Story-Spiele laut Xbox-Chef Phil Spencer nicht besonders zukunftsträchtig

Zelda - Breath of the Wild & Co.: Story-Spiele laut Xbox-Chef Phil Spencer nicht besonders zukunftsträchtig

In einem Interview hat der Xbox-Chef Phil Spencer über zukünftige Geschäftsmodelle in der Spieleindustri (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Naruto - Rise of a Ninja

Sasukefreak98
88

Ein gelungendes Naruto Game

von gelöschter User

Alle Meinungen

Rise of a Ninja (Übersicht)