Test Baldurs Gate - Dark Alliance

von mathias (22. Juni 2003)

Nach dem Erfolg auf PC und Playstation 2 ist das Echtzeit-Rollenspiel "Baldurs Gate: Dark Alliance" nun auch für das Xbox Vidoespielsystem erhältlich. In unserem Test erfahrt ihr, was das Spiel zu bieten hat.

Die Vorgeschichte

Die Geschichte von "Baldur's Gate: Dark Alliance" erzählt von Eldrith der Verräterin. Eldrith hatte einst eine große Truppe und den Auftrag, Baldurs Tor zu verteidigen. Unter großen Verlusten gelang es ihr, die angreifenden Horden zurück zu schlagen. Die Herzöge von Baldurs Tor befahlen Eldrith, die angreifenden Horden nicht weiter zu verfolgen, da schon ein Großteil von Eldrith's Kompanie im Kampf gefallen ist. Eldrith widersetzte sich dem Befehl und bekämpfte die Horden, wobei sie als einzige ihrer Truppe überlebt. Die Herzöge verfolgten mit ihren Truppen nun Eldrith und töteten sie. Als Eldrith fiel, verfluchte sie Baldurs Tor und alle Bewohner der Stadt. Das war die Geburtsstunde der Dunklen Allianz.

Das Spielsystem

Zu Beginn des Spiels muss man zuerst einen Charakter und den gewünschten Schwierigkeitsgrad wählen. Bei den Charakteren steht ein Bogenschütze, ein Zwerg und eine Hexenmeisterin zur Auswahl. Diese Charaktere haben unterschiedliche Eigenschaften. So beherrscht zum Beispiel die Hexenmeisterin viele Zaubersprüche, der Bogenschütze kann mit einem Bogen brennende oder explodierende Pfeile schießen und der Zwerg ist besonders gut im Nahkampf. Im Spiel bekommt man für das Erledigen von Aufträgen und für das Eliminieren von Gegnern neue Erfahrungspunkte. Hat man genügend dieser Erfahrungspunkte gesammelt, steigt man eine Stufe auf und kann in einem Menü die Eigenschaften des Charakters verbessern.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch wird hauptsächlich im Modus "Sechs gegen Sechs" gespielt. Lediglich in der Arcade-Abteilung des Spiels k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Baldur's Gate - Dark Alliance

Cooli555
99

Es ist cool

von Cooli555 (3) 1

Alle Meinungen

BG - Dark Alliance (Übersicht)