Test 3D Ultra Pinball - Turbo Racing

von Kostja Siefen (04. April 2000)

Lange hat man von richtig guten Flippern nicht mehr gehört. Klassiker wir Epic Pinball oder Pinball Fantasies starben aus und hinterließen lange keine Nachfolger. Selbst das Pinball-Spielchen des Windows-Plus-Paketes brachte keine richtige Freude.

Doch jetzt hat Sierra damit endlich Schluß gemacht. Mit 3D Ultra Pinball - Turbo Racing gibt es endlich wieder einen Flipper, der einem richtig Spaß machen kann. Sicherlich wird er nicht der Renner in der Spielewelt werden, aber wer am PC eine Menge Spaß haben will, sollte unbedingt zuschlagen.

Das Spielprinzip ist denkbar einfach. Man wählt einen von vier Fahrern aus und landet als erstes in der Garage des jeweiligen Rennstalls. Dort gilt es, möglichst viele Teile am Auto durch gezieltes Treffen mit dem Ball in Schuss zu bringen und so für das Rennen schon eine stattliche Punktzahl vorlegen zu können. Ist dies geschafft (oder der Ball futsch) gehts raus auf die Rennstrecke.

Weiter mit:

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

3D Ultra Pinball - Turbo (Übersicht)