Test The Next Tetris - Seite 2

Allerdings nicht immer, da hab ich aber noch nicht herausbekommen, wann dies eintrifft... Alles klar? Nein? Dann hilft vielleicht einfach nur Next Tetris spielen. Oder auch nicht...

Bis hierhin war alles noch ganz lustig. Der Classic-Mode ist sowieso allen Zweifeln gegenüber erhaben und den neuen Modus verstehe ich irgendwann auch. Was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat, ist die katastrophale Grafik. Wäre das Programm einen Programmierwettbewerb entsprungen, ich hätte damit leben können. Aber was eine professionelle Softwareschmiede sich dabei gedacht hat, ist mir schleierhaft.

Wenn man 3D-Grafik nicht im Griff hat, sollte man die Finger davon lassen und eine 2D-Variante programmieren. Es ist eine Beleidigung fürs Auge, strotzt vor Clippingfehlern und was an grafischen Gimmicks eingebaut ist (wackelnde Menüs), wirkt einfach nur störend.

Schade, schade, schade! Von einem Tetris aus dem Hause Atari (Das beste Tetris was es je gab) hätte ich weiß Gott mehr erwartet. Es gibt tausende von Tetris Clones am Markt (auch als Free- oder Shareware), auf das von Atari kann man getrost verzichten, mir fällt jedenfalls kein passendes Kaufargument ein...

40

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch wird hauptsächlich im Modus "Sechs gegen Sechs" gespielt. Lediglich in der Arcade-Abteilung des Spiels k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Next Tetris (Übersicht)