Test Tiger Woods PGA Tour 08 - Seite 3

Im eigenen HotelzimmerIm eigenen Hotelzimmer

Sport meets RPG

Natürlich darf auch hier ein Karrieremodus nicht fehlen. Dieser ist, wie sehr viele der neueren Spiele, mit einigen Rollenspielelementen behaftet. So gibt es szenarioabhängige Events, die nur auftreten, wenn ihr bestimmte Veranstaltungen bereits gewonnen habt und auch Statistiken der eigenen Siege und Niederlagen sind jederzeit per Notebook abrufbar. Sogar ein Hotelzimmer hat euer Golfer, in dem ihr euch die letzte Partie noch einmal zu Gemüte führen könnt, um die eigenen Fehler und Schwächen zu analysieren. Hierbei kommt teilweise echtes Sportlerflair auf, das durch die sehr gut umgesetzte Steuerung noch unterstrichen wird.

Das Wetter sieht wirklich klasse aus.Das Wetter sieht wirklich klasse aus.

In Sachen Grafik...

Die Grafik der Räumlichkeiten wie z.B. des Hotelzimmers ist äußerst gelungen. Die Animationen der Golfer, insbesondere der selbsterstellten, sind dagegen sichtbar nicht auf der Höhe der Zeit und erinnern teilweise sehr stark an den Vorgänger, sieht man von den verbesserten Wettereffekten ab. Aber eingefleischte Golffans wird das wohl kaum stören, zumal die Musik wirklich sehr schön das Spielgeschehen untermalt und den Golferflair deutlich unterstreicht. Und trotz der etwas altbackenen Grafik können die Avatare der bekanntesten und besten Golfer der Welt immer noch überzeugen und ihre Fans begeistern.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

Overwatch wird hauptsächlich im Modus "Sechs gegen Sechs" gespielt. Lediglich in der Arcade-Abteilung des Spiels k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tiger Woods PGA Tour 08 (Übersicht)