Test Trackmania United - Seite 3

Meinung von Salome Schüle

Das neuartigste an "Track Mania United" ist die geniale Verschmelzung der Spieler und Fangemeinde mit den Entwicklern und dem Spiel. Dank der erstklassigen online Funktionen des Spiels. Hier sitzt ihr nicht mehr in der ersten Reihe, sondern ihr gestaltet das Programm mit, seit also wahrhaft mittendrin. Dadurch ist ständig für neue Strecken und die irrwitzigsten Herausforderungen gesorgt. Die Folge davon ist, dass man "Track Mania United" eigentlich nie zu Ende spielen kann. Gut, der Solopart bietet nichts Neues an, ist aber trotzdem umfangreich. Zudem kann man auch hier durch eigene Kreationen das Spiel ständig erweitern. Das einzige kleine Manko des Spiels ist, dass man im Grunde immer nur gegen die Zeit fährt, selbst im Multiplayer Modus. Dies ist aber so genial umgesetzt, dass es mich letztendlich nicht wirklich stört. Dank der Ranglisten stehe ich ja trotzdem stets in direktem Wettkampf mit Spielern aus aller Welt. Schließlich muss es doch irgendwie zu schaffen sein, die Bestzeit zu knacken! Genau das macht den ungeheuren Reiz von "Track Mania United" aus, wer sich den als Rennspielfan entgehen lässt, ist selber schuld.

91 Spieletipps-Award

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Shiness - The Lightning Kingdom: Der schöne Schein trügt

Eine malerische Idylle aus saftigen Wiesen, herumtollenden Schweinehörnchen und klaren Bächen - dieser Frieden (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Perception: Neuer Trailer mit Erscheinungstermin veröffentlicht

Perception: Neuer Trailer mit Erscheinungstermin veröffentlicht

Für das Horror-Spiel Perception von Entwicklerstudio Deep End Games ist ein neuer Trailer erschienen, der nicht nu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania United (Übersicht)