Test Die Sims - Inselgeschichten

von Salome Schüle (08. Februar 2008)

Eine paradiesische Insel, mitten im Ozean, weißer Strand, endlos blaues Meer, sanfte Wellen, die an die Ufer schlagen und Kokospalmen, die sich im Wind wiegen - ein Traumurlaub wie aus dem Katalog! Wäre da nur nicht dieser winzig kleine Haken - ihr seid allein, der einzige Überlebender eines Schiffsunglücks. Wie der Sims mit diesem Abenteuer im neuen "Die Sims - Inselgeschichten" zurechtkommen, erfahrt ihr in unserem Test.

Mit Bananen freundet ihr euch vorsichtig mit den Orang Utans anMit Bananen freundet ihr euch vorsichtig mit den Orang Utans an

Der Sturm

Eigentlich war Jessica Ritter unterwegs zum Romantik verheißenden Club der Liebe, doch dann passiert das Unglück. Ihr Luxusschiff, die stolze Königin Solomon kentert in einem Sturm. Jessica hat jedoch Glück im Unglück, sie überlebt und wird Tage später auf einer verlassenen, aber paradiesischen Insel angeschwemmt. Statt Romantik pur gibt's jetzt ein Abenteuer - der Kampf ums Überleben beginnt. Auf der Suche nach Nahrung und Holz, um zu essen und sich einen Unterschlupf zu bauen, lernt sie ihr neues "Zuhause" kennen. Schon bald erforscht sie den Dschungel um nach Lebenszeichen anderer Inselbewohner zu suchen.

Jessica lernt die Ureinwohner der Insel kennenJessica lernt die Ureinwohner der Insel kennen

Mein Freund der Orang Utan

Dabei begegnet sie nicht nur anderen Überlebenden, sondern auch Ureinwohnern und wilden Tieren, die es zu zähmen und zu Freunden zu machen gilt. Überhaupt ist der Inselalltag etwas völlig Neues für eure Sims. Anfangs nur den angeschwemmten Schiffskoffer besitzend, müsst ihr euch auf die Suche nach Nahrungsmitteln und Ressourcen machen, die ihr in Form von Holz oder ähnlichem findet. Hackt ihr stets fleißig herumliegendes Holz, sammelt Gräser etc., dürft ihr diese Ressourcen in eine entsprechende Inseleinrichtung umtauschen. Simoleons gibt es auf dem verlassenen Eiland nämlich selbstverständlich nicht.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo Switch - so spielen sich die neuen Spiele wirklich

Nintendo hat endlich seine neue Konsole Nintendo Switch vorgeführt. Die spieletipps-Redaktion hat sich das (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Gears of War 4: Microsoft gleicht Serverprobleme aus

Wenn es irgendwo einen Mehrspieler-Modus gibt, dann ist meistens die Chance recht hoch, dass dieser irgendwann einmal u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Die Sims - Inselgeschichten

Kakbratze
92

Spielspaß vom Feinsten

von gelöschter User

Fifa_Copain
91

Toller Geldsparer

von gelöschter User

Alle Meinungen

Sims Inselgeschichten (Übersicht)