Vorschau C&C 3 - Kanes Rache - Seite 2

Ein Luftangriff mit den altbekannten OrcasEin Luftangriff mit den altbekannten Orcas

Neue Einheiten

Selbstverständlich integriert der Entwickler auch neue Einheiten und Gebäude in das Add-On. Jede der drei Fraktionen (GDI, NOD und Scrin) erhält jeweils zwei neue Unterfraktionen. Diese sind ganz individuell auf die jeweilige Partei zugeschnitten. Die Zocom, eine Subfraktion der GDI, verfügt z. B. über schwer gepanzerte Verteidigungsanlagen und setzt experimentelle Schallwaffen auf den Schlachtfeldern ein. Die neuen NOD Truppen sind dagegen mit Tiberium-Technologie biologisch erweitert. Wie üblich setzen sie wieder sehr gern getarnte Angriffe ein. Die neuen Einheiten der Scrins benutzen das giftige Tiberium, um damit z. B. ihre Feuerkraft zu verstärken. All diese neuen Truppen bringen Abwechslung in das ansonsten klassisch ablaufende Spielprinzip hinein.

Eine NOD - Basis steht unter BeschussEine NOD - Basis steht unter Beschuss

Globale Eroberung

Im neuen Modus "Globale Eroberung" könnt ihr euren eigenen Tiberiumskrieg erstellen und inszenieren. Auf einer globalen Karte bringt ihr eure Streitkräfte in eine möglichst strategisch günstige Position .Hier plant ihr dann natürlich in Ruhe auch euren gesamten Feldzug auf globaler Ebene, um euch dann in den hektischen Schlachten mit den zahlreichen Gegnern zu messen. In diesem Modus dürft ihr im Gegensatz zur Kampagne selbstverständlich auch auf der Seite der GDI oder Scrins in den Krieg ziehen.

Meinung von Gerd Schüle

Sicherlich glänzt das erste Add-on zu "Command & Conquer 3" nicht mit vielfältigen neuen Ideen. Aber das erwarte ich von einem Erweiterungspack auch nicht unbedingt. Trotzdem freue ich mich auf "Kanes Rache", vor allem wegen der Story und den exzellenten Videosequenzen. Hier scheint das Spiel wieder die uralte Stärke der beliebten Reihe glanzvoll auszuspielen. Aber ich bin auch sehr gespannt auf die neuen Unterfraktionen mit ihren vielfältigen und ideenreichen, neuen Einheiten. Wenn die Entwickler diese Truppenvielfalt dazu noch erstklassig ausbalancieren, dürfen wir uns wieder auf sehr spannende und abwechslungsreiche Schlachten im "Command & Conquer-Universum" freuen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 30

Diese Woche wird es ziemlich taktisch. Ob die warmen Temperaturen zuträglich sind, wenn ihr gerade fiese Rätse (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 3 - Kanes Rache (Übersicht)