Test Turok (2008) - Seite 2

Die Soldaten bekommen laufend Verstärkung.Die Soldaten bekommen laufend Verstärkung.

KI ohne Instinkt

Den potentiellen König unter den Dinos (inzwischen glaubt man, dass auch der T-Rex wohl eher ein Aasfresser war) bekommt ihr aber spannungsfördernd erst später im Spiel wirklich zu Gesicht, zuvor zeigt sich der Koloss nur mal ganz kurz. Doch wie wir alle spätestens aus "Jurassic Park" wissen, sind die gefährlichsten Dinos ohnehin die im Rudel jagenden Raptoren mit ihren rassiermesserscharfen Krallen und von denen bekommt ihr in "Turok" reichlich zu sehen. Allerdings ist die KI der Echsen im Spiel alles andere als realistisch. Meist werdet ihr nur von einem Tier angegriffen, während die anderen höflich in der näheren Umgebung herumrennen und euch erst attackieren, wenn der Kollege am Boden liegt.

Der Mehrspielermodus leidet unter der ungenauen Steuerung.Der Mehrspielermodus leidet unter der ungenauen Steuerung.

Das nennst Du ein Messer?

Die größte Gefahr geht aber ohnehin von den Dinos aus, die euch hinterrücks anfallen und kurz zu Boden reißen. Kommt ein Raptor dagegen von vorne auf euch zu, kann der Held mit seinem Messer das Urzeitviech in einer brutalen Animation töten, wofür ihr lediglich im richtigen Moment eine Taste drücken müsst. Auf Dauer sind die Kämpfe gegen die Dinos aufgrund des Messers viel zu leicht. Selbst in einem Raptorennest gegenüber 20 Tieren hatten wir keine Probleme.

Weiter mit: Test Turok (2008) - Seite 3

Kommentare anzeigen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Über 40 und immer noch Gamer: Mit diesen Vorurteilen solltet ihr rechnen

Vor ein paar Wochen hat Kollegin Emily in ihrer Kolumne: "Willkommen im Leben eines weiblichen Spielers und Redakteurs" (...) mehr

Weitere Artikel

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spiel (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Turok (2008)

david333
83
Cun14
85

Alle Meinungen

Turok (2008) (Übersicht)