Test Turok (2008) - Seite 4

Munition ist gegen die Dinos meist Verschwendung, das Messer ist besser.Munition ist gegen die Dinos meist Verschwendung, das Messer ist besser.

Dem Rex ins Maul geschaut

Technisch kann sich "Turok"ebenfalls nicht so recht entscheiden. Auf der einen Seite machen die Außenlandschaften mit den Wiesen und Wäldern sowie den herrlich texturierten und animierten Dinos einiges her, dagegen fallen die Innenräume vollends ab. Auch die Farben wirken durchgehend unrealistisch und falsch, was wir aber schon bei "Blacksite" bemängeln mussten, das ebenfalls auf der aktuellen Unreal-Engine basiert. Der Ton ist dagegen mit seiner Sprachausgabe und der atmosphärischen Musik in Ordnung. Einen Mehrspielermodus bietet "Turok" freilich auch. Dieser kommt aber letztlich nicht über Standardkost hinaus. Es fehlt die Möglichkeit, die gesamte Solokampagne in einem Coop-Modus durchzuspielen.

Meinung von Stefan Buechner

"Turok" reiht sich bei den Konsolenshootern im mittleren Segment ein: besser als die Midway-Shooter "Blacksite" und "Hour of Victory" ist das Dinospiel allemal, gegen ein "Halo 3" oder "Call of Duty 4" hat der Titel aber sowohl im Solo- als auch Mehrspielermodus keine Chance. Für Genrefans mit einem Hang zu den interessanten Urzeitechsen mag der Shooter aber durchaus eine lohnenswerte Anschaffung sein, solange ihr mit einem hohen Schwierigkeitsgrad, unfairen Speicherpunkten und der schwammigen Steuerung leben könnt. Zumindest die ungenaue Steuerung sollte bei der für das Frühjahr angekündigten PC-Umsetzung Geschichte sein. Wer jetzt schon zuschlagen möchte, sollte auf jeden Fall die technisch bessere Xbox360-Version der PS3-Fassung vorziehen.

70

meint: Das legendäre Dino-Gemetzel jetzt in HD-Optik. Das Remake ist gelungen, jedoch nicht so fesselnd wie der erste Turok.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Erst in der vergangenen Woche hatte der Anbieter Bundlestars.com mit einer über 400 Spiele umfassenden Rabattaktio (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Turok (2008)

david333
83
Cun14
85

Alle Meinungen

Turok (2008) (Übersicht)