Spiele-Check

(Special)

von Oliver Hartmann (23. September 2006)

Der Oktober steht vor der Tür. Zeit die Sparschweine zu schlachten und Oma mal wieder anzurufen, um ihr ein paar Komplimente ins Ohr zu säuseln. Denn der Oktober hat einiges zu bieten. Dutzende Top-Hits werden im Oktober um zahlungskräftige Kunden bei den Händlern buhlen. Da ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, um mal zu schauen, was da auf uns zukommt. In den Klammern hinter dem Titel steht der derzeitige Erscheinungstermin.

NBA Live 07 (05.10.06)

Der Herbst ist tradionell die Zeit, in der EA Sports sein Sportspiel-Lineup auf den aktuellen Jahrgang updatet. Nachdem Fifa und Co bereits im September erschienen sind, zieht NBA Live 07 nun mit dem deutschen Star Dirk Nowitzki auf dem Cover nach. Und was gibt es sonst Neues? Durch eine ausgeweitete Zusammenarbeit mit ESPN ist die 07er Version auf dem aktuellsten Datenstand. Im neuen Dynasty-Modus könnt ihr einen NBA-Verein übernehmen und komplett die Geschicke selbst leiten und planen. Und wer es richtig spektakulär mag, der versucht sich im Slam-Dunk-Contest beim eingebauten Allstar-Weekend.

Webseite - Demo - Trailer

1 von 3

Screenshots:

Gold Games 9 (11.10.06)

Lange mussten wir auf eine Neuauflage der Gold Games warten, nun ist es endlich soweit und Ubisoft hat ein Einsehen. Für den schmalen Geldbeutel ist Gold Games 9 ein absoluter Pflichtkauf. Für nicht mal 30 Euro gibt es zehn teilweise wirklich herausragende Titel. Zu den Top-Titeln der Compilation zählen Splinter Cell Chaos Theory, Prince of Persia: The Warrior Within, Panzers: Phase One, Silent Hunter III und Die Siedler 5. Bei so viel Klasse kann man es durchaus verschmerzen, dass auch ein paar durchschnittliche Titel dabei sind wie Ski Alpin 2005, CSI: Dark Motives, Beyond Divinity, Conflict Vietnam und The Bard's Tale. Insgesamt bietet Gold Games 9 extrem viel Spielspaß für knapp unter 30 Euro. Für Sparfüchse ein Muss.

Webseite - Demo - Trailer

Dark Messiah of Might & Magic (12.10.06)

Für alle, die genug haben von First-Person-Action im Zweiten Weltkrieg oder dunklen Korridoren in einem SciFi-Szenario, wird Dark Messiah of Might & Magic mehr als nur ein Geheimtipp bleiben. Als Krieger, Attentäter oder Magier schnetzelt ihr euch in der Egosicht durch das aus Might & Magic bekannte Fantasy-Szenario. Dabei ist das Spielerlebnis jedes Mal komplett anders durch die sehr unterschiedlichen Charaktere. Zwölf riesige Level und über 30 verschiedene Waffen versprechen zusätzlich Vielfalt.

Webseite - Demo - Trailer

Stronghold Legends (12.10.06)

Zeit die Sparschweine zu schlachten

Zeit die Sparschweine zu schlachten

Stronghold Legends wird für Stronghold 2 das, was Crusader für den ersten Teil wurde versprach uns einer der Designer in einer Vorführung auf der Games Convention in Leipzig. Wie üblich gibt es doppelt so viele Einheiten, drei einzigartige Baustile für eure Burgen und verschiedene Landschaftstypen. Richtig besonders wird Legends aber durch die neuen großen Mythen und Legenden. So kämpft ihr Seite an Seite mit den Rittern aus König Artus Tafelrunde. Außerdem begebt ihr euch tief nach Transsylvanien, dem Reich des geheimnisvollen Grafen Dracula. Schlussendlich warten die Abenteuer des Drachentöters Siegfried auf euch mit den dazugehörigen gigantischen Drachen. Die Neuerungen versprechen auch viel mehr Abwechslung in den packenden Schlachten.

Webseite - Demo - Trailer

Flight Simulator X (13.10.06)

Was soll man noch groß zum Flight Simulator sagen? Selbst Terroristen haben erkannt, dass Microsofts Simulator das Maß der Dinge ist. Seit 25 Jahren dominiert Microsoft den Markt der zivilen Luftfahrt-Simulatoren und diese Vormachtstellung wird mit der neuesten Ausgabe nur untermauert. Vom tuchbespannten Ultraleicht-Modell bis hin zum gigantischen Jumbojet könnt ihr alles fliegen. Über 24.000 Flughäfen warten darauf, von euch erkundet zu werden und das mit einer Grafik, die deutlich aufgebohrt wurde. Und wenn ihr alle 50 Missionen erfolgreich beendet habt, dann werdet ihr immer noch lange Spaß daran haben, mit den Flugzeugen eure Kreise am realistisch aussehenden Himmel zu ziehen.

Webseite - Demo - Trailer

Gothic 3 (13.10.06)

Endlich ist es soweit. Eines der erfolgreichsten deutschen Spielen bekommt endlich eine Fortsetzung. Nachdem ihr euch in den ersten beiden Teilen vom Sträfling zum Held der Insel Khorinis hochgearbeitet habt, führt euch euer Weg mit euren Freunden zusammen auf das Festland Myrtana. Die Orks müssen zurück geschlagen werden, ihr eilt König Rhobar zur Hilfe. Gothic 3 wird nach ersten Berichten riesig. Über 50 Monster, mehr als 50 Zaubersprüche und über 100 verschiedene Waffen warten auf mutige Abenteurer. Die aus früheren Teilen bekannten Barrieren gibt es nicht mehr, die KI der Gegner wurde kräftig aufgebohrt, wie auch die ohnehin schon sehr, sehr gute Grafik. Die Adventure-Freunde in der Redaktion kriegen schon glasige Augen beim Blick auf den Kalender.

Webseite - Demo - Trailer

1 von 3

Screenshots:

Neverwinter Nights 2 (19.10.06)

Der Vorgänger erfreute sich gerade aufgrund seiner leichten Modifizierbarkeit großer Beliebtheit. Viele Mods ließen das Spiel lange am Leben erhalten. Dies soll auch beim zweiten Teil der Fall sein. Doch auch die mitgelieferte Solo-Kampagne soll sehr viel Spielspaß bieten. Die Handlung spielt in der ebenso beliebten wie vertrauten Welt der Forgotten Realms von Dungeon & Dragons. Bastelt euch einen Charakter nach Wunsch, erlebt spannende Abenteuer in einer Geschichte rund um Gefahr und Krieg und macht eine Entwicklung vom Bauer zum großen Held durch. Mit dem Ende der Kampagne fängt das Spiel erst richtig an, dank umfangreichen Toolset könnt ihr eigene Module, Kampagnen und Abenteuer entwerfen.

Webseite - Demo - Trailer

Weiter mit: Spiele-Check - Seite 2

Kommentare anzeigen

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht