Spiele-Check - Seite 2

(Special)

Battlefield 2142 (19.10.06)

Die Designer von DICE betreten mit Battlefield 2142 Neuland. Erstmals geht es nicht in historische Schlachten sondern in Gefechte in der fernen Zukunft. Aber Battlefield bleibt Battlefield und so verspricht auch der neueste Ableger packende Multiplayerschlachten mit bis zu 64 Spielern auf einer Karte. Ganz neu ist der Titan-Modus in BF 2142. Die beiden Commander steuern jeweils ein riesiges, fliegendes Kriegsschiff. Dieses muss mit allen Mitteln zerstört werden. Dazu muss zunächst das Schutzschild ausgeschaltet werden, ehe das Schiff geentert und der Kern zerstört werden kann. Ansonsten wird es viel neues Kriegsmaterial geben, von gewaltigen Walkern bis hin zu EMP-Granaten und intelligenten Minen. Und da sich die Welt bis 2142 noch deutlich verändern wird, kämpft ihr an neuen Orten von Minsk bis Nord-Afrika.

Webseite - Demo - Trailer

1 von 3

Screenshots:

Company of Heroes (19.10.06)

Wenn ein Spiel massig Awards auf einer E3-Messe abstaubt, dann muss es wirklich ziemlich gut sein. Company of Heroes ist so ein Spiel. Company of Heroes ist ein im Zweiten Weltkrieg angesiedeltes Echtzeitstrategiespiel. Die Kampagne führt euch mit der Able-Kompanie von der Landung in der Normandie über den ganzen europäischen Kontinent. Die eigens entwickelte Essence-Engine, die von der Havoc-Physik-Engine unterstützt wird, zaubert ein Grafikfeuerwerk erster Klasse auf den Schirm. Selten war ein RTS-Spiel so dynamisch wie Company of Heroes dank zerstörbaren Landschaften und einer sehr cleveren KI. Die Besetzung von Häusern und strategisch wichtiger Punkte gibt zusätzlichen taktischen Tiefgang. Natürlich fehlt auch ein Mehrspielermodus mit bis zu acht Spielern nicht.

Webseite - Demo - Trailer

Meinung von Oliver Hartmann

Unglaublich! Da weiß man beinahe den ganzen Sommer nicht, was man denn spielen soll und dann beschert der Oktober schon deutlich mehr Highlights als die gesamten Sommermonate zusammen. Und dabei ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Vielleicht sollten die Hersteller aber mal umdenken und ihre Hits etwas besser verteilen. Die Konzentration auf das Weihnachtsgeschäft ist inzwischen schon etwas zu extrem.

Die Sims 2: Haustiere (19.10.06)

Die außergewöhnliche Erfolgsgeschichte Sims 2 geht weiter. Das vierte Addon zum Megaseller beschert den Sims endlich Haustiere. Egal ob kleine Welpen, knuddelige Katzen oder quietschende Wellensittiche, es geht tierisch ab bei den Sims. Natürlich bestimmt ihr den Charakter des Haustieres maßgeblich mit. Die Sims können den Tieren Tricks beibringen, sofern das Tier mitspielt. Das kann aber auch schief gehen und das Haustier benimmt sich total daneben. Das Leben der Sims war nie wirklich einfach. Versucht euch mit Gen-Experimenten und erzeugt so eine ganz neue Rasse und stellt sie anderen Sims-Spielern zur Verfügung.

Webseite - Demo - Trailer

Splinter Cell 4: Double Agent (26.10.06)

Neben James Bond ist Sam Fisher einer der bekanntesten aktiven Agenten. Im neuen Teil Double Agent ist Sam zurück und hat es schwieriger denn je. Um einen Terroranschlag zu verhindern wechselt Sam die Seiten, um den Gegner zu infiltrieren und zerschlagen zu können. Sam ist nun ein Doppelagent. Das führt zu den neuen doppelten Missionen. Dabei erledigt ihr zeitgleich Ziele für die NSA und die Terroristen. Eure Entscheidungen im Spiel beeinflussen wesentlich den weiteren Verlauf der spannenden Story. Und wie es sich für eine spannende Agentenstory gehört, führt euch das Spiel an die exotischsten Orte der Welt: Asien, Afrika und die USA sind dieses Mal Schauplatz der Handlung. Der sehr coole Online-Modus ist übrigens wieder an Bord.

Webseite - Demo - Trailer

Sid Meiers Railroads (27.10.06)

Fans vom Klassiker Railroad Tycoon dürfen sich freuen, denn Sid Meier's Railroads macht alles wie das Kultspiel, nur besser und eben noch ein Stück mehr. Kultdesigner Sid Meier hat mit seinem Team selbst Hand angelegt, um eine rundum zufriedenstellende Version zu ermöglichen. Der Clou ist der Loco-Builder, mit dem ihr zusätzlich zu den über 30 Loks des Spiels eigene erstellen könnt. Als wäre dies nicht genug, gibt es natürlich einen umfangreichen Szenario- und Karteneditor. Und wer schon immer mal das tolle Spielprinzip gegen Freunde ausprobieren wollte, der hat nun mit Railroads sowohl im Lan als auch im Internet die richtige Gelegenheit dazu.

Webseite - Demo - Trailer

Fazit

Händler und Hersteller reiben sich vergnügt die Hände. Die Pupillen verschwinden langsam aus den Augen und machen Platz für rotierende Dollarzeichen. Kein Wunder, denn der Oktober hat so viele Top-Titel parat. Eigentlich sollte für jeden etwas dabei sein. Von der simplen Aufbausimulation bis zur Hardcore-Simulation ist alles dabei.

Wer sich im Oktober über mangelnde Spieleversorgung beschwert, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Und den immer wieder aufkommenden Rufen, der PC als Spieleplattform sei dem Tode geweiht, wird nun eines Besseren belehrt.

Kommentare anzeigen

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht