Spiele-Check

(Special)

von Oliver Hartmann (28. Oktober 2006)

Der Oktober hat es bereits gut vorgemacht, die kalte Jahreszeit bringt Top-Hits am laufenden Band. Im November stehen so viele Hits vor der Tür, dass die Auswahl schon nicht gerade leicht war. Bleibt wie üblich die Frage, wer das alles bezahlen soll. Denn im Gegensatz zurzeit steht Geld nicht ohne Ende zur Verfügung. Langeweile sollte aber auf keinen Fall aufkommen. Was genau auf euch zukommt, verrät unser Spiele-Check für den November.

Neverwinter Nights 2 (02.11.06)

Der Vorgänger erfreute sich gerade aufgrund seiner leichten Modifizierbarkeit großer Beliebtheit. Viele Mods ließen das Spiel lange am Leben erhalten. Dies soll auch beim zweiten Teil der Fall sein. Doch auch die mitgelieferte Solo-Kampagne soll sehr viel Spielspaß bieten. Die Handlung spielt in der ebenso beliebten wie vertrauten Welt der Forgotten Realms von Dungeon & Dragons. Bastelt euch einen Charakter nach Wunsch, erlebt spannende Abenteuer in einer Geschichte rund um Gefahr und Krieg und macht eine Entwicklung vom Bauer zum großen Held durch. Mit dem Ende der Kampagne fängt das Spiel erst richtig an, dank umfangreichen Toolset könnt ihr eige-ne Module, Kampagnen und Abenteuer entwerfen.

Webseite - Demo - Trailer

1 von 3

Screenshots:

Splinter Cell Double Agent (02.11.06)

Sam Fisher ist wieder da und hat es schwerer als je zuvor. Ganz wie Sidney Bristow in Alias muss Sam eine Terroristengruppe infiltrieren und diese von innen zerschlagen. Sam arbeitet im neuesten Ableger der Erfolgsserie als Doppelagent. Nach der Xbox360-Version kommen nun auch alle anderen Plattformen in den Genuss des Spiels. Schleichen wird in Double Agent noch wichtiger, Rambo-Manieren sollten schleunigst abgelegt werden. Das Missions-Design wurde komplett erneuert, erstmals gibt es doppelte Missionsziele und sogar verschiedene Enden für die Handlung.

Fussball Manager 07 (02.11.06)

Fussball Manager erfreuen sich insbesondere in Deutschland enorm großer Beliebtheit. Gerade nach der tollen Weltmeisterschaft wird dies beim Fussball Manager 07 nicht anders werden. Da ist es erfreulich zu hören, dass es erstmals die Option gibt, einen Spieler im Training aufzubauen und später im 3D-Spiel selbst zu steuern. Im Spiel er-lebt ihr ziemlich realistisch, wie eine Mischung aus Uli Hoeness und Felix Magath ar-beiten würde. Mit allen Höhen und Tiefen sowie Sorgen und Ängsten. Auf- und Abstieg, Nachwuchsspieler, finanzielle Engpässe und Verletzungen stellen euch vor immer neue Probleme. Die gigantische Datenbank umfasst mehr als 2.400 Teams mit mehr als 22.000 Spielern.

Webseite - Demo - Trailer

GTA Vice City Stories (03.11.06)

Bleibt wie üblich die Frage, wer das bezahlen soll

GTA Liberty City Stories war der erste Titel, der zeigte, was die Sony PSP eigentlich leisten kann. Das gigantische Spielfeld in 3D hatte niemand zuvor für möglich gehalten. GTA Vice City Stories setzt da noch einiges drauf. Zu Grunde liegt das aus GTA Vice City bekannte 80er Jahre Setting im Stile von Miami Vice. Die Spielwelt ist etwa doppelt so groß wie beim PSP-Vorgänger. Die Hauptfigur Vic Vance, der Bruder von Lance Vance, ist wie üblich zu Lande, zu Wasser und in der Luft auf zahllosen Vehikeln unterwegs. Der aus Liberty City Stories bekannte Mehrspielermodus ist wieder an Bord. Eine Vielzahl lustiger und spannender Missionen warten auf euch in der schil-lernden Metropole Vice City.

Webseite - Demo - Trailer

Need for Speed Carbon (09.11.06)

Need for Speed Carbon wird eine packende Mischung aus Need for Speed Underground und Need for Speed Most Wanted. Packende Rennen durch eine Großstadt, wilde Verfolgungsjagden mit den Ordnungshütern und schweißtreibende Rennen in den Carbon Canyons warten auf euch. Die Grafik ist dabei noch eine ganze Spur besser. Zahllose Tuningoptionen sowie Online-Rennen sorgen für die nötige Ab-wechslung, denn im Kreis gefahren wird woanders. In NFS Carbon gibt es viel zu tun, denn Straßenblöcke müssen von rivalisierenden Crews übernommen werden. Ganz neu dabei sind die packenden Canyon-Rennen gegen die Anführer der anderen Crews. Dabei wird euch quasi pures Adrenalin in die Venen gepumpt.

Webseite - Demo - Trailer

Medieval 2: Total War (10.11.06)

Nach dem überragenden Rome: Total War geht es nun wieder zurück ins finstere Mittelalter. Es geht dabei um die Epoche zwischen 1080 und 1530, und somit fast 500 Jahre Zeitgeschichte. Aber nicht nur zeitlich bewegt sich die Serie wieder nach vorne, sondern auch technisch. In Sachen Grafik, Benutzerführung und Umfang ist Medieval 2 eine echte Revolution. Ein deutliches Plus bei Auflösung und Texturen lässt die Schlacht beinahe real aussehen. Medieval 2 ist quasi wie Geschichtsunterricht. Der Papst, die Entdeckung Amerikas, der Handel mit Tabak, Gold und Schokolade, die Seefahrt, Priester, Hexen und Prinzessinnen weben einen wunderbar dichte Handlung und verknüpfen die pompösen Schlachten mit einer spannenden Geschichte. Mehr DeDiplomatie sorgt dabei für mehr Tiefgang - je nach Willen des Spielers entwickelt sich der eigene Charakter zu einem angesehnem Herrscher oder einem als brutal und rücksichtslos verrufenen Feldherren.

Webseite - Demo - Trailer

1 von 3

Screenshots:

Weiter mit: Spiele-Check - Seite 2

Kommentare anzeigen

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht