Spiele-Check - Seite 2

(Special)

WWE Smackdown vs. Raw 2007 (10.11.06)

Die Smackdown-Serie gehört zu den gefragtesten Serien überhaupt unter den Spieletipps-Lesern. Kein Wunder gibt es doch keine bessere Wrestling-Simulation. Der 2007er Jahrgang ist dabei eine konsequente Weiterentwicklung. Neben einer deutlich besseren Grafik und aktualisierten Daten gibt es eine sich mehrfach verzweigende Geschichte im Season-Modus, in dem ihr die Geschicke eines echten Wrestling-Stars übernehmt. Kämpfe können auch außerhalb des Ringes fortgesetzt werden. Und wenn all das noch nicht genug ist, dann vermöbelt ihr dank des Online-Modus einfach euren besten Freund und lacht ihn über die neue Voice-Chat-Funktion aus.

Webseite - Demo - Trailer

1 von 3

Screenshots:

Runaway 2: Dream of the Turtle (24.11.06)

Dass das Adventure-Genre nicht tot ist, zeigte vor allem das extrem gute Runaway. Kein Wunder, dass es dafür eine ebenso gelungene Fortsetzung geben wird, bei der die beiden Hauptfiguren Brian und Gina wieder da sind. Nach den Strapazen des ersten Teils verbringen die beiden ein paar entspannende Tage auf Hawaii. Dort stürzen beide mit einem Flugzeug ab. Brian findet sich in einem Dschungel wieder, Gina ist verschollen. Auf die Suche nach Gina begibt sich Brian mit der bekannten, klassischen Point-and-Click-Steuerung. Und wenn alle Stricke reißen, greift er wieder auf die Hilfe seiner Freunde Sushi und Oscar zurück.

Webseite - Demo - Trailer

Meinung von Oliver Hartmann

Da dürfte wieder für jeden Geschmack etwas dabei sein. Im Moment ist es nicht einfach, wenn man einen Spieleladen besucht. Vor lauter Toptiteln fällt die Auswahl alles andere als leicht. Spiele wie Medieval 2 bieten ein hohes Maß an Langzeitmotivation, Langeweile dürfte so schnell keine aufkommen.

Meine persönliche Favoriten sind das actiongeladene Need for Speed Carbon sowie GTA Vice City Stories für unterwegs. An beiden werde ich unmöglich vorbei kommen können. Was ganz bestimmt nicht heißen soll, dass mich die anderen Titel kalt lassen.

Happy Feet (24.11.06)

Wenn Happy Feet nur halb so lustig wird wie der dazugehörige Film von Warner Bros, dann werden wir im November Tränen vor dem jeweiligen System lachen. Im Gegensatz zu all seinen Kollegen kann der kleine Pinguin Mumble leider nicht singen, dafür aber um so besser steppen. Die Filmumsetzung bietet drei verschiedene Spielmodi, die sich jeweils total anders spielen. Dabei bemühte man sich, möglichst dicht am Film zu bleiben.

Nicht nur die einzelnen Charaktere sondern auch die komplette Musik ist im Spiel enthalten. Dabei ist Happy Feet vor allem auf die kleinen Kinder ausgerichtet. Happy Feet könnte das Kinderspiel des Winters werden und das Kinoerlebnis nach Hause holen.

Webseite - Demo - Trailer

Star Wars & Herr der Ringe

Im November bekommen die beiden Strategiehighlights des letztjährigen Weihnachtsgeschäftes ihre entsprechenden Addons. Die Schlacht um Mittelerde 2 geht mit Aufstieg des Hexenkönigs in die entscheidende Runde und Empire at War wird mit Forces of Corruption fortgesetzt. In beiden warten zahlreiche neue Missionen und noch mehr Einheiten auf uns. Wer die jeweiligen Hauptprogramme mochte, wird bei beiden Addons kaum drum rum kommen, sich auch diese anzusehen.

  1. Star Wars Empire at War: Forces of Corruption
  2. Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Aufstieg des Hexenkönigs

Webseite 1, 2 - Demo 1, 2 - Trailer 1, 2

Fazit

Nach einem sehr guten Oktober folgt ein noch besserer November. Neben den genannten Titeln kommen weitere echte Highlights wie Call of Duty 3, NBA 2K7, Tony Hawk's Project 8 oder Phantasy Star Universe. Wie üblich haben sich alle Publisher ihre Perlen für das Vorweihnachtsgeschäft aufgehoben. Mit ziemlich großer Sicherheit werden wir einige der hier genannten Spiele in Kürze in den Spieletipps-Charts wieder finden. Bleibt die Frage, ob der Dezember eine ähnliche Qualität haben wird.

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht