Test Speed Challenge - Jacques Villeneuves Racing Vision

von Christian Ladewig (04. November 2002)

Kaum ist die Formel 1 Saison vorbei, wird bei den Bossen schon überlegt, wie man die Formel 1 in Zukunft spannender machen kann. Auch Jacques Villeneuve macht sich seine Gedanken und hat mit Ubi Soft zusammen seine Rennversionen für die Zukunft jetzt als Spiel herausgebracht. Ob diese Vorstellung auch in Wirklichkeit einmal umgesetzt wird?

Das StartmenüDas Startmenü

Zukunftsträume

Wie stellt man sich Rennen im Jahre 2027 vor? Viele machen sich darüber Gedanken - auch Jacques Villeneuve. Seine Rennversionen gibt es nun als Spiel. In Speed Challenge lenkt man die Boliden der Zukunft durch die Metroploen der Zukunft. Bis hierhin nichts außergewöhnliches, nur sitzen die Fahrer jetzt nicht mehr in den Wagen sondern fahren diesen virtuell und riskieren somit einiges mehr was zu mehr Action auf der Piste führt.

Die WagenauswahlDie Wagenauswahl

Das Spiel

Speed Challange erinnert stark an eine Mischung aus alten Ubi Soft Klassikern wie den futuristischen Rennspiel "POD" (PC, 1997) und neueren Titeln wie F1 Racing Championship. So lenkt man die Boliden virtuell und Schaden, der am Auto entsteht, wird automatisch langsam repariert während man wieder um die besten Plätze kämpft. Die Boliden erinnern noch stark an die heutigen Formel 1 Karossen und erreichen Geschwindigkeiten bis zu knapp 400 km/h. Ebenfalls anders zur heutigen Zeit ist die Tatsache, dass die Autos beim Start diagonal zur Strecke stehen. Somit muss also am Start schon kräftig gelenkt werden um überhaupt auf die strecke zu kommen und nicht gegen die Leitplanke zu fahren.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Die 10 beliebtesten E-Sport-Spiele aller Zeiten

Die 10 beliebtesten E-Sport-Spiele aller Zeiten

E-Sport ist seit vielen Jahren nicht mehr aus der Spiele-Branche wegzudenken. Deshalb nehmen wir die zehn beliebtesten (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nachfolger bestätigt

(Bildquelle: NeoGaf) So schnell kann's gehen. Heute Vormittag noch ein Leak und daraus resultierend ein Gerücht, j (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Speed Challenge (Übersicht)