World of WarCraft: The Burning Crusade - Seite 2

(Special)

Gleich hinter dem Dunklen Portal tobt ein erbitterter Krieg zwischen der Brennenden Legion und den gigantischen Dämonen auf der Höllenfeuerhalbinsel. Die Optik ist hier eher karg und trostlos. Danach geht es aber in die Zangarmarschen, einem großen Sumpfgebiet mit teils sehr skurrilen Gegnern. Mit Level 64 ist man dann bereit für die wunderschönen, saftig-grünen Ebenen von Nagrand.

1 von 3

Screenshots:

Etwa im gleichen Levelbereich liegen die düsteren Wälder von Terrokar. Das Schattenmondtal empfiehlt sich ab Level 67 und beheimatet Illidans schwarzen Tempel. Völlig abgedreht wird es dann im Schergrat und dem Nethersturm. Die Designer müssen einen großen Spaß bei der Umsetzung gehabt haben.

Meinung von Oliver Hartmann

Der 16. Januar wird ein Freudentag. Ich brenne darauf, die neuen Gebiete zu erkunden und einen kleinen Blutelfen neu anzufangen.

Blizzard sorgt dafür, dass es wieder jede Menge Spielspaß gibt und schnürte dafür ein mehr als attraktives Paket.

Für das nächste Addon wünschen wir uns die eine oder andere neue Klasse und die unglaubliche Erfolgsstory wird noch lange anhalten.

Futter für Profis: Neue Instanzen

Das schöne an den neuen Quests ist, dass es dafür neben Erfahrungspunkten und Gold auch richtig gute Gegenstände gibt. Spieler, die sich ihr wertvolles Equipment durch unzählige Schlachtzüge in den Geschmolzenen Kern zusammen gesammelt haben, werden lange Gesichter machen. Aber auch beim Addon wird es die richtig dicken Belohnungen wieder in den neuen Instanzen geben, von denen es einige gibt. Die einfachste dürfte die Höllenfeuerzitadelle sein. Sie ist auf fünf Spieler ausgelegtem niedrigen 60er Bereich. Es warten drei vollständige Flügel auf die Abenteuer-Gruppe.

Die Höhlen der Zeit gehören zu den interessantesten Instanzen im ganzen Spiel. Das besondere an der Instanz ist, dass sie euch in der Geschichte von Azeroth zurück befördert. So erlebt ihr die Flucht Thralls aus der Burg Durnholde und seinen Aufstieg zum mächtigen Orc-Anführer.

In den Zangarmarschen liegt das Coilfang Reservoir mit seinen vier Flügeln, in denen es zahlreiche Boss-Monster gibt, ebenfalls für den niedrigen 60er Bereich. Dazu kommen weitere Instanzen, auch in den alten Gebieten wie Karazhan, die zwischen Duskwood und den Sümpfen des Elends.

Weitere Neuheiten

Ebenfalls für viel Aufsehen sorgen die neuen Flugreittiere, ohne die der Nethersturm gar nicht erreichbar ist. Als neuer Beruf gibt es das Juwelenschleifen. Diese Juwelen sind für die neuen, gesockelte Rüstungsteile nötig, um diese besonders aufzuwerten. Sämtliche Talentbäume wurden überarbeitet und fassen nun 41 Talentpunkte. Zum Start des Addons wird eine gratis Neuverteilung der Talente möglich sein. Außerdem hat Blizzard eine neue Gruppensuche eingebaut, mit der es leichter sein wird, andere Spieler zu finden, um mit ihnen Instanzen unsicher zu machen.

Fazit

Blizzard hat seine Hausaufgaben gemacht, der immense Erfolg gibt ihnen Recht. Mit dem Addon Burning Crusade wird die Erfolgsgeschichte weitergehen. Es gibt so viele neues zu entdecken, dass selbst inaktive Spieler wieder ihren Account reaktivieren werden. Für den Start am 16. Januar 2007 sollte man sich auf Warteschlangen auf den Servern und vermutlich auch Latenzprobleme einstellen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - World of Warcraft - The Burning Crusade

Alle Meinungen

WoW - Burning Crusade (Übersicht)