Vorschau - Seite 2

(Special)

Loco Roco (PSP)

Loco Roco ist einer dieser ganz seltenen Spiele. Es sieht auf den ersten Blick eher fremdartig und alles andere als gut aus. Hat man das Spielprinzip aber erstmal verinnerlicht kommt man nur noch schwer davon los. Vom Spaßfaktor erinnert es ein wenig an "We love Katamari". Die lustige Spielfigur muss einfach alles fressen, was irgendwie nach Frucht aussieht und die kleinen schwarzen stacheligen Gegner meiden, denn die sind gar nicht gut. So steuert ihr die Kugel nach links und rechts und lasst sie fröhlich über den Schirm springen. Mit jedem Happen wird die kleine Kugel größer, was es zeitweise richtig schwer macht. Im Spiel sind dann noch zahlreiche Goodies und Extras versteckt. An manchen Stellen kommt man z.B. nur weiter, wenn man die große Kugel wieder in mehrere kleine aufteilt.

Meinung von Oliver Hartmann

Sommerloch? Noch nicht im vollem Umfang! Für alle Plattformen ist zumindest ein sehr guter Titel dabei. Persönlich freue ich mich natürlich auf die Fortsetzung zu Half-Life 2, da ich das Ende einfach nur unbefriedigend fand.

Für die nächste Party ist Guitar Hero vorgemerkt. Ich habe ein Faible für derartige Spiele und freue mich schon riesig darauf, mit der Gitarre loszurocken. Party on, Dude.

New Super Mario Bros (NDS)

Der dicke Klempner ist wieder da. Und er spielt sich immer noch famos. Zurück in einem 2D-Spiel nach klassischer Machart begibt er sich auf die Rettungsmission, um Prinzessin Toadstoal zu befreien. Dabei sind alle bekannten Elemente wieder dabei, wie auch alle berühmt berüchtigte Gegner. Aber Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn es nicht auch zahlreiche Neuerungen wie den Mega-Pilz geben würde, die das Gameplay sehr schön auflockern. Mit dem Pilz nimmt Mario eine gigantische Größe ein und füllt einen der beiden Screens ganz allein. So ist er quasi unverwundbar und hat eine ungeahnte Zerstörungskraft. Wie schon Super Mario World hat auch dieses Spiel eine Oberwelt mit acht verschiedenen, grafisch total unterschiedlichen Zonen. Wir legen uns fest: New Super Mario Bros wird eines der besten Spiele auf dem Nintendo DS und damit ein Pflichtkauf.

GTA Liberty City Stories (PS2)

Sehr clever, was Take 2 da macht. Nachdem Liberty City Stories auf der PSP richtig abgeräumt hat und einer der besten Titel für dieses System ist, kommt eine Umsetzung zum Nice Price für die PlayStation 2. Und das ist gut so. Im an Grand Theft Auto 3 angelehnte Spiel übernehmt ihr die Karriere von Toni Cipriani, der sich sich seinen Ruf bei der Mafia zurückerobern muss. Zeitlich ist das Spiel vor GTA 3 angesiedelt, weshalb sich die Stadt auch ein wenig unterscheided. Einige Gebäude sind z.B. noch in Bau. Wer schon mal GTA gespielt hat, wird genau wissen, was ihn erwartet. Eine riesige Spielwelt, dutzende Missionen, zahlreiche Nebenmissionen und Spielspaß pur. Da das nächste GTA ja nur für die Next-Generation-Konsolen kommt sollte man sich daher das letzte GTA-Spiel auf der PS2 nicht entgehen lassen.

Half-Life 2: Episode 1 (PC)

Episode 1 ist das erste Addon zum Über-Shooter Half-Life 2. Der Pre-Load via Steam hat bereits begonnen. Im Addon geht es nicht mehr um die aus dem Spiel bekannte Hauptfigur Gordon Freeman sondern um die Charaktere, die nur eine Nebenrolle hatten. Mit dem - zunächst mit dem Titel Aftermath getauften - Addon sollen auch einige offene Fragen zum Cliffhanger-Ende des Hauptprogrammes beantwortet werden. Valve hält sich noch bedeckt mit Informationen, durchgesickert ist jedoch, dass die hübsche Alyx eine wichtige Rolle spielen soll. Vor der Spiellänge wird es kürzer als Half-Life 2 sein, wir gehen von realistischen sechs Stunden aus. Grafisch wird es einige neue Features geben, die Sprecher der Figuren werden dieselben sein. Wir erwarten uns von Episode 1 für Half-Life 2 ein packendes Single-Player-Erlebnis. Ein bisschen Spannung baut dieser Trailer auf.

1 von 3

Half-Life 2 Episode 1:

Fazit

Man merkt es deutlich. Der Sommer steht vor der Tür. Für den PC gibt es wenige, dafür aber durchaus gute Neuerrscheinungen. Ganz anders sieht es da bei den Konsolen aus. Gerade die Handhelds warten mit einigen echten Knallern auf. New Super Marios Bros wird auf dem Nintendo DS für Furore sorgen und Loco Roco dürfte eines der besten Knobelspiele auf der PSP werden.

Auf dem PC wird Half-Life 2 Episode 1 das Thema überhaupt werden. Es ist spannend zu sehen, wie die Konsumenten Valves Episoden-Konzept annehmen werden. Wenn so etwas passiert, dann sicher bei einem der besten PC-Titel überhaupt.

Kommentare anzeigen

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Die 8 schlimmsten Konsolen der Welt

Diese acht Konsolen hätte die Welt nicht gebraucht. Im Video seht ihr die schlimmsten Patzer in der Welt der (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht