Vorschau - Seite 2

(Special)

8. Super Paper Mario

(Wii)

Super Paper Mario sollte eigentlich der letzte Titel des Entwicklers für den GameCube werden. Nintendos Wii machte jedoch einen Strich durch diese Rechnung und das Spiel erscheint nun für den Wii. Auch in der Wii-Version spielt ihr herrlich mit den Dimensionen. Der Clou ist nämlich der Wechsel der Perspektive. Eigentlich ist Super Paper Mario ein 2D-Spiel, ganz wie die Jump?n?Run-Vorgänger. Kommt ihr jedoch an ein Hindernis, könnt ihr die Perspektive drehen und ihr schaut in 3D Mario über die Schulter.

Auf diese Weise lassen sich viele Rätsel überhaupt erst lösen. So ergeben sich immer wieder AHA-Effekte und eure Hand wird sicher das eine oder andere Mal erleichtert gegen die Stirn schlagen. Zudem muss Mario gelegentlich auf die Spezialkräfte von Princess Peach oder Bowser zurückgreifen. Sein Gegenspieler ist der Debütant Count Bleck.

Release: bereits erhältlich

1 von 0

7. Unreal Tournament 3

(PC, Xbox360, PS3)

Mit Unreal Tournament 3 kommt die Fortsetzung einer der besten Multiplayer-Shooter. Grafisch ist UT3 ein echtes Brett und reizt die aktuelle Hardware-Generation bis an die Grenzen aus. Es wurde zwar ein Einzelspielermodus angekündigt, doch von diesem ist bisher nicht viel bekannt. Das Hauptaugenmerk wird also vermutlich eher wieder auf Multiplayer liegen. Das Waffenarsenal wird gegenüber den Vorgängern nicht großartig verändert.

Neu ist jedoch im Bereich Multiplayer der Warfare-Modus. Hier ist Teamwork extrem wichtig. Beide Teams haben eine Basis, in der ein Energiekern vor sich hin arbeitet. Um die Basis des gegnerischen Teams nun zu erobern, müsst ihr eine bestimmte Anzahl von Knotenpunkten mittels Energiekugeln einnehmen. Die Energiekugeln bekommt ihr in der eigenen Basis. Habt ihr genug Punkte eingenommen, fällt der Schutzschild der Gegner-Basis aus und euer Angriff kann starten. Um schneller vorwärts zu kommen, könnt ihr euer Hoverboard benutzen, auf dem ein Waffeneinsatz jedoch tabu ist.

Die Konsolenspieler können gegen PC-Spieler antreten, bekommen als Ausgleich in Sachen Steuerung aber eine Zielhilfe, um überhaupt eine Chance zu haben.

Release: November 2007

1 von 0

Weiter mit: Vorschau - Seite 3

Kommentare anzeigen

Nier - Automata: Neustart in einer alten Welt

Nier - Automata: Neustart in einer alten Welt

Nier ist in vielerlei Hinsicht ein großartiges Spiel, doch viel zu wenige Leute kennen es. Das soll sich nun mit (...) mehr

Weitere Artikel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht