Vorschau - Seite 3

(Special)

6. Mass Effect

(Xbox360)

Mass Effect ist einer der am meisten erwarteten Titel für die Xbox 360. Schon seit der Ankündigung auf dem Microsoft X05 Event warten Rollenspielfans sehnsüchtig auf Biowares neues Spiel. Dass diese Erfahrung mit SciFi-Szenarien haben, haben sie mit Knights of the old Republic eindrucksvoll bewiesen. Sowohl die Geschichte als auch das Universum von Mass Effect sind schon jetzt eindrucksvoll.

In Mass Effect wird der Spieler immer wieder vor kniffligen Entscheidungen stehen, die den weiteren Spielverlauf stark beeinflussen. Die tollen Gespräche können mitbestimmt werden, die Charaktere vermitteln dabei ein absolut lebensechtes Gefühl, die von uns begutachtete englische Version war sogar lippensynchron. Die Kämpfe können in Echtzeit absolviert werden aber auch pausiert werden, um komplexe Kommandos einzugeben.

Mass Effect verspricht ein episches SciFi-Abenteuer zu werden nach alter Bioware-Tradition.

Release: 23. November 2007

1 von 0

5. Assassins Creed

(PC, PS3, Xbox360)

Assassins Creed entführt uns in die Zeit des dritten Kreuzzuges. Der Spieler übernimmt die Kontroller über Altair, der am Anfang einer einer viel versprechenden Karriere als Attentäter steht. Dabei orientiert sich das Spiel eher nicht an der Schleich-Action eines Splinter Cells. Statt dessen stehen Akrobatik und Action a la Prince of Persia im Mittelpunkt. Kein Wunder, ist doch das gleiche Entwicklerteam am Werk.

Dabei sieht Assassins Creed noch deutlich spektakulärer aus als der Prinz in seinen Pluderhosen. Unter den Fans wird gerade viel diskutiert über die SciFi-Elemente, die immer wieder im Spiel auftauchen. Bisher ist unklar, was es genau damit auf sich hat. Optisch ist das Spiel absolut stimmig. Die Orient-Atmosphäre schwappt geradezu aus dem Monitor.

Release: November 2007

1 von 0

Weiter mit: Vorschau - Seite 4

Kommentare anzeigen

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht