Games Convention 2007 - Seite 2

(Special)

Bei Nintendo stehen Einsteigerfreundlichkeit und Spielspaß im Vordgrund. Hinter der "Touch! Generations"-Philosophie steckt eine ebenso einfache wie erfrischende Idee: Spiele auf den Markt zu bringen, die von Natur aus simpel gestaltet sind und nur wenig Zeit in Anspruch nehmen. Sowohl der Nintendo DS mit seiner eleganten Stylus-Eingabe als auch die Heimkonsole Wii, deren Siegeszug durch die deutschen Wohnzimmer kaum aufzuhalten scheint, bieten Spiele aus dem "Touch! Generations"-Programm.

Denksport macht Spaß - das hat schon Dr Kawashima's Gehirnjogging unter Beweis gestellt. Mit Big Brain Academy für DS und Wii kommen viele brandneue Denksportaufgaben auf euch zu. Was könnte spannender sein, als seine geistigen Kräfte mit Freunden vor dem Fernseher zu messen?

1 von 0

Immer noch ein Highlight war Wii Sports und neu dabei: Wii Fit, das von einer eigens angeheuerten Fitnesstrainerin präsentiert wurde. Wem das zu anstrengend war, der konnte bei einer Runde Electroplankton entspannen. Bei diesem innovativen Musikspiel für Nintendo DS interagiert ihr mit verschiedenen Planktonen, indem ihr sie berührt, klatscht oder ins Mikrofon pustet.

Nintendos "Touch! Generation"-Programm ist genau das Richtige für alle, die einfach vom Alltag abschalten und sich entspannen wollen. Ob eine ruhige Partie oder eifriger Wettstreit beim Sport - mit Wii und DS kommt jeder auf seine Kosten. Die Wenigsten haben am Anfang damit gerechnet, dass Nintendo mit veralteter Technik so einen Erfolg haben könnte.

Mit einem Riesenrad, geschmückt durch einen schon von der Autobahn lesbaren Halo-3-Schriftzug, macht Microsoft dieses Jahr auf sich aufmerksam. In 24 freihängenden Gondeln konnten sich volljährige Messebesucher einen spannenden Einblick zum kommenden Spiele-Blockbuster Halo 3 verschaffen und auch erstmals die neuen 18+ Top-Titel Devil May Cry, Virtua Fighter 5 und Mercenaries 2 anspielen. Am Ende der Gondelfahrt erwartet die Fans als krönender Abschluss eine actiongeladene Halo 3 Multi-Player-Area. Dabei machte das Spiel einen wirklich atemberaubenden Eindruck. Waffen- und Lichteffekte sowie das Gameplay waren schon sehr weit vorangeschritten.

Direkt am Messestand (Halle 2, A02) konnten Besucher den Künstlern der renommierten Streetart-Crew "Die Goldenen Hände" auf die Finger schauen und live miterleben, wie ein Kunstwerk rund um das Thema Xbox 360 zum Leben erweckt und im Kontext moderner Straßenkunst interpretiert wird. Von Mittwoch bis Samstag brachten die Künstler ein 2 m x 18 m großes Kunstwerk wortwörtlich zum Strahlen.

Im Rahmen der am 8. Juni 2007 gestarteten Kooperation mit BMW MINI präsentierte Xbox 360 außerdem die 16 Finalisten und damit derzeit besten Forza 2 Rennfahrer zum finalen Showdown auf dem Stand. Vor den Augen zahlreicher Messebesucher mussten sie im Finale erneut ihr Können in der Rennsport-Simulation unter Beweis stellen. Im K.O.-System wurden die beiden Schnellsten unter ihnen ermittelt und ins MINI Challenge Trainingslager eingeladen, wo sie lernen, Rennfahrten nicht nur virtuell zu meistern.

1 von 0

Auch Midway setzte auf Action: Ganze drei Ballerspiele standen für Xbox 360, PC und PS3 dort am Stand. Voraussetzung war allerdings ein 18er-Bändchen, denn zimperlich gehen die Protagonisten in Unreal Tournament 3 und Konsorten nicht zur Sache. Der akut referenzverdächtige Multiplayer-Shooter brilliert mit Bombast-Optik und genialer Spielbarkeit. BlackSite entführt den Spieler unter anderem in den Irak und konfrontiert uns mit einer Horde scheußlicher Aliens.

Ein Hauch von Hollywood kommt in John Woo presents Stranglehold auf. Filmreif übernehmt ihr die Rolle von Inspector Tequila, verkörpert von einer digitalen Version von Chow Yun-Fat. In Stranglehold erlebt ihr die Faszination des John-Woo-Streifens aus nächster Nähe. Das Spiel erzählt die Geschichte des Movies "Hard Boiled" weiter und geizt nicht mit blauen Bohnen und brachialer Action.

Weiter mit: Games Convention 2007 - Seite 3

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht