Games Convention 2007 - Seite 4

(Special)

Fiese Oberschurken, grauenvolle Monster und Soldaten tummeln sich bei Codemasters. Im Ego-Shooter Turning Point: Fall of Liberty haben wir Deutschen ganz Europa überrannt, auch England steht unter dem nationalsozialistischen Joch. Im Jahre 1952 greifen wir die New York an. Hier steigt ihr ins Geschehen des Spiels ein und müsst die Nazis an der Weltherrschaft hindern.

Ein weiteres Shooter-Highlight ist Clive Barker's Jericho. Eine mysteriöse Stadt ist mitten in der Wüste aufgetaucht; ihr geht dieser Sache mit Hilfe von sechs magisch begabten Kollegen auf den Grund. Dank stimmigen Monster-Design kommt das Spiel sehr atmosphärisch und schaurig rüber.

1 von 0

Ubisoft bietet brandneue Games für Helden und Kämpfernaturen. In der Action-Flugsimulation Blazing Angels: Secret Missions of WorldWar II geht es um mysteriöse Waffen und Flugzeuge, welche die Deutschen angeblich während des Zweiten Weltkrieges entwickelt und getestet haben sollen. Als Elitepilot der Alliierten bekommt ihr den Auftrag diese Geheimwaffen aufzuspüren und zu vernichten.

In der uns gezeigten Xbox-360-Probierversion von Assassins Creed wurden wir in viele Kämpfe verwickelt, die wir aber alle aufgrund der guten Steuerung überlebten. Wenn ihr im Nahkampf seid, leuchten in der oberen linken Ecke eine bis vier Tasten auf. Diese stehen für Fuß, Arm, Waffe und Kopf. Je nach dem wie ihr reagiert, bewegt sich euer Charakter. Drückt ihr den Waffen-Knopf, schlagt ihr zu; betätigt ihr die Fuß-Taste, macht ihr einen Ausfallschritt. Timing ist dabei Trumpf: Schnelle Tastenkombinationen führen zu flüssig animierten Schlag- und Stichfolgen. Dabei entscheidet ihr auch, ob euer Charakter sich aggressiv oder eher defensiv verhalten soll: Entweder ihr führt einen Gegenangriff oder schubst euren Gegner nur von euch weg. Es zeigt sich somit schon, dass ihr viele Aufträge auf verschiedene Arten lösen könnt.

Weitere Spiele von Ubisoft auf der GC waren Haze, Die Siedler 6, Rayman Raving Rabbids 2 und Heroes of Might and Magic 5: Tribes of the East.

Meinung von Henning Ohlsen

Für mich war das die erste Games Convention und ich kann nur sagen: Wow! Ein Event, das man sich als Freund der Spielebranche unbedingt einmal live ansehen muss. Fünf riesige Hallen voll mit Infos und spielbaren Versionen aller neuen Titel darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Ich empfehle auf jeden Fall den Kauf eines Tickets, das einen mehrtägigen Besuch ermöglicht ? es ist fast unmöglich alles an einem Tag zu sehen. Man sollte allerdings auf luftige Kleidung und bequemes Schuhwerk achten, denn es ist ziemlich heiß in den Hallen.

Ob Jump'n Run oder knallharter Ego-Shooter: Bei Vivendi ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit World in Conflict bietet Vivendi ein sehr viel versprechendes Strategiespiel in der Zeit des Kalten Krieges. Mit Empire Earth 3 steht noch ein weiterer potenzieller Strategiehit in den Startlöchern. Richtige Action wird uns in Timeshift, Prototype und Wet geboten. Letzteres hat nichts mit den Sexspielchen von Lula zu tun, sondern wird ein Shooter im Grindhouse-Stil á la Quentin Tarantino. Wollen wir hoffen, dass die Spiele es überhaupt bis nach Deutschland schaffen. Für zartere Gemüter bleibt da noch der neueste Teil von Crash Bandicoot, Crash of the Titans.

Fazit

Die Games Convention ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Alle Hallen voll belegt und jede Menge Material zu Spielen, das man auch selbst ausprobieren kann, machen es zur weltweit besten Spielemesse. Ich hoffe, nächstes Jahr wieder vor Ort sein zu können.

Kommentare anzeigen

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht