Oster-Empfehlungen

(Special)

Ostern ist wie Tokio Hotel. Eigentlich total überflüssig. Bevor euch vor lauter Ostereiern und den üblichen Klischees langweilig wird, tut lieber was sinnvolles: Fahrt den PC hoch, ölt die Joypads und zockt mal eine gepflegte Runde. Games dazu erscheinen gerade jetzt genug.

Tomb Raider: Legend (PS2, PC, Xbox, Xbox 360)

Natürlich ist kurz vor Ostern eines der Highlights das neue Abenteuer von Lara Croft. Eidos wird die hübsche Darstellerin auf dem PC und vor allem der Xbox 360 mit einer noch nie da gewesenen Optik präsentieren. Dabei hat sich dieses Mal ein neues Entwicklerhaus mit dem Namen Crystal Dynamics um die Umsetzung des Action-Adventures aus der Third-Person-Perspektive gekümmert und das scheint dem Spiel gut zu tun. So gibt es wirklich viele Neuerungen wie Quicktime-Events, Motorradpassagen und Infights im Stile von Matrix.

Es wird sich weiterhin alles um Lara Croft drehen. "Noch bevor der erste Titel erschienen war, musste sich Lara Croft ihren Platz in Tomb Raider erkämpfen, denn zu dieser Zeit waren die meisten Spielcharaktere muskelbepackte Kerle." so Toby Gard, Erfinder von Tomb Raider. "Die Figur Lara Croft ist flexibel, unverwüstlich und unaufhaltsam. In Tomb Raider: Legend entdecken wir diese elementaren Charakterzüge neu und präsentieren sie den Lara Croft Fans - schließlich haben sie lange und sehnsüchtig darauf gewartet."

1 von 3

Screenshots:

Top Spin 2 (Xbox 360, Nintendo DS)

Könnt Ihr Euch noch an das erste Top Spin für die Xbox zurückerinnern? Was waren das für heiße Duelle und grandiose Zwischensequenzen! Ein echtes Highlight erwartet vor allem die Xbox360-Spieler. Denn der zweite Teil wird ebenfalls zu Ostern veröffentlicht. Mit einem sehr schön gestalteten und aufwendigen Karrieremodus wird die Langzeitmotivation weiter gefördert.

Hierzu Daniel Amstutz, Gbase-Chefredakteur: "Zum Glück haben die Mannen (Anmerk. d. Red.: Take 2) aber nicht einen simplen Nachfolger entwickelt und auch nichts verschlimmbessert, sondern mit innovativen Änderungen das Spielerlebnis in eine leicht realistischere Ecke gerückt. Dazu kommt der tolle Karrieremodus, welcher den Spieler etliche Stunden vor den Bildschirm holt, der mit hervorragender Grafik und gutem Gameplay kombiniert wurde." Seine vollen Stärken spielt Top Spin 2 jedoch erst im Mehrspielermodus aus. Unterhaltsamer kann ein Spiel kaum sein.

SpellForce 2 - Shadow Wars (PC)

An Ostern können wir alle glücklich sein!

Rollenspiel-Fans aufgepasst, denn in wenigen Tagen erreicht uns der zweite Teil der durchaus erfolgreichen RPG-Serie Spellforce. Die Fortsetzung, vertrieben und entwickelt von Deep Silver und JoWood, spielt wieder in einer mittelalterlichen Zeit. Neben Ritter, bezaubernde Kreaturen, Tiere, Kobolde sowie grimmigen Wesen erwartet den Spieler eine riesige Welt mit unterschiedlichen Naturspektakeln. Die ersten Wertungen unserer Kollegen sind recht euphorisch. Optisch erinnert es teilweise an World of WarCraft. Der Vorgänger faszinierte mit seiner Mischung aus Strategie und Rollenspiel. Spellforce 2 - Shadow Wars scheint ein tolles Spiel zu werden und zeigt eindrucksvoll, dass gute Spiele auch aus Deutschland kommen können.

Condemned - Criminal Origins (PC, Xbox 360)

Natürlich darf ein richtig harter und gruseliger Ego-Shooter in unserem Osterversteck nicht fehlen. Nach dem großen und doch eher überraschenden Erfolg von F.E.A.R., veröffentlicht das Entwicklerhaus Monolith ein weiteres düsteres Actionspiel. An den Filmklassiker "Sieben" angelehnt, versucht der Spieler die tiefen und geheimen Ebenen zu durchleuchten und trifft hierbei auf die ein oder andere Überraschung. Resident Evil trifft CSI, ein packendes Spielerlebnis ist garantiert. Der Pyscho-Thriller erscheint am 11. April exklusiv für PC. Die Xbox360-Version ist nicht in Deutschland erschienen, da die USK die nötige Freigabe verweigerte und nicht mal ein USK18-Siegel vergeben wollte.

1 von 3

Screenshots:

Weiter mit: Oster-Empfehlungen - Seite 2

Kommentare anzeigen

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht