Test Dark Messiah Elements - Seite 2

Warum die Feinde immer unter einsturzgefährdeten Balkonen stehen, bleibt ihr GeheimnisWarum die Feinde immer unter einsturzgefährdeten Balkonen stehen, bleibt ihr Geheimnis

Mehr Levels - weniger Spaß?

Die Kämpfe machen aufgrund der realistischen Physik-Engine viel Spaß, auch wenn die Ego-Ansicht für Schwertkämpfe sicherlich nicht die beste Perspektive ist. Im Laufe des Abenteuers besucht ihr abwechslungsreiche Grabstätten oder auch Städte und erledigt kleinere Missionen. Gegenüber der PC-Vorlage bietet die Konsolenumsetzung ein paar neue Missionen, die in den Storyverlauf eingebaut sind. Somit liegt die Spielzeit etwas höher, wer die PC-Version schon kennt, braucht sich das Spiel wegen der neuen Levels aber nicht erneut zu kaufen. Eher langweilig erschien uns der Mehrspielermodus. Nicht nur, dass die Grafik hier noch mal um ein paar Details zurückschraubt und die Ladezeiten extrem lang sind, auch die hektischen Ego-Kämpfe oder Zauber auf den Maps machten nur wenig Spaß.

Meinung von Philipp Schneider

Über ein Jahr Wartezeit und dann eine so enttäuschende Umsetzung. Auch wenn die PC-Version sicherlich nicht so überragend war, wie sie damals von einigen Zeitschriften empfunden wurde, machte das Monstermetzeln dank der tollen Physik-Engine und dem atmosphärischen Fantasy-Setting viel Spaß. Grundsätzlich wird euch dieser auch bei der Xbox360-Umsetzung noch geboten, doch technische Mängel wie die veraltete Grafik und die ungenaue Steuerung oder die Gameplayvereinfachungen bei der Charakterentwicklung trüben den Gesamteindruck. Da helfen letztlich auch die neuen Levels in "Dark Messiah of Might & Magic Elements" wenig. Ich kann euch daher nur raten die PC-Version zu zocken, die es bereits für gut 10 € gibt und inzwischen auf jedem halbwegs guten PC laufen sollte. Auf der Konsole gibt es etliche bessere Actionspiele. Unerfreulich ist zudem, dass die deutsche Version arg geschnitten ist, was bei dem Fantasy-Setting einfach Atmosphäre kostet.

70

meint: Die PC-Fassung hat mehr überzeugt. Viele Aspekte wurden nicht in die 360 übernommen.

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