Test Lost Odyssey - Seite 3

Schwieriger Fight zu früher Stunde - dieser Boss hat uns einige Nerven gekostet.Schwieriger Fight zu früher Stunde - dieser Boss hat uns einige Nerven gekostet.

Lust und Frust liegen nah beieinander

Das Kampfsystem in Rundenform läuft genauso ab, wie ihr es von anderen Titeln kennt. Zunächst legt ihr für eure Helden die gewünschten Aktionen fest. Im Anschluss reagieren die Feinde, bis ihr wieder an der Reihe seid. Die Steuerung ist bei den Kämpfen sehr komfortabel, da sich das Spiel die letzten Aktionen merkt. Ihr müsst euch also nicht in jeder Runde durch die einzelnen Menüpunkte quälen. Richtig schwer sind die normalen Kämpfe in aller Regel nicht, doch das ändert sich, sobald ein Boss gegen euch antritt. In den spannenden Bossfights zieht der Schwierigkeitsgrad ziemlich stark an. Nur mit der richtigen Taktik lassen sich die dicken Kolosse wie Riesenwürmer oder Drachen besiegen.

Die Steuerung in den Kämpfen ist komfortabelDie Steuerung in den Kämpfen ist komfortabel

Gelegentlich unfair

Gelegentlich wird das Spiel auch schon richtig unfair, etwa wenn gleich der erste Boss im Spiel mit der ersten Attacke sämtliche Helden tötet. Ein gewisser Zufallsfaktor bei Attacken der Bosse und auch das Speichersystem sorgen daher für einigen Frust. Das Speichersystem deshalb, weil die Entwickler viel zu wenige Speicherpunkte in der Spielwelt platziert haben. Oft müsst ihr selbst nach einem schweren Bossfight noch mehrere, weitere Kämpfe bestreiten. Zwischen zwei Speicherstellen kann schon mal locker eine Stunde liegen.

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