Test Fifa Street 3 - Seite 2

Ein aktiver Gamebreaker macht sich auch optisch bemerkbar.Ein aktiver Gamebreaker macht sich auch optisch bemerkbar.

Der Style der Straße

Die Grafik des Spieles ist auf den ersten Blick ein wenig eigenartig, denn alles wirkt etwas comichaft. Das passt freilich gut zum Spiel. Die Proportionen der Gliedmaßen der Spieler wirken dennoch befremdlich. Dafür sind die Animationen sehr flüssig und die verschiedenen Bolzplätze machen optisch einiges her. Die Steuerung erschien uns teilweise ein wenig ungenau zu sein. Es fällt durch die Kameraperspektive schwer, den Abstand vom Spieler zum Ball richtig einzuschätzen. Zudem lassen sich die Teams nicht immer gut auseinanderhalten. An Spielern und Mannschaften herrscht aber kein Mangel. Viele bekannte Stars sind mit von der Partie. Selbst einige Altstars wie Rudi Völler dürft ihr im Rahmen des Herausforderungsmodus spielen. Leider verzichtet "FIFA Street 3" auf einen Kommentator. Während eines Matches hört ihr daher nur die Ballgeräusche und unpassende Musikstücke.

Meinung von Jan Höllger

"FIFA Street 3" kämpft mit denselben Problemen wie alle Spaßumsetzungen beliebter Sportarten. Kurzfristig machen die Tricks und Styles eine Menge Spaß. Doch nach spätestens zwei Stunden hat man alles gesehen und schießt sich gelangweilt durch die uninspirierten Spielmodi. Dabei macht das Spiel wenig verkehrt, sieht klasse aus und spielt sich schön flott, doch die mangelnde Spieltiefe ist mir persönlich keine 50,- € wert. Da reicht mir fast schon die Demoversion von "FIFA Street 3". Sind euch allerdings die Tricks beim Fußball das Wichtigste und mögt ihr allgemein Straßenfußball, könnt ihr zumindest im Onlinemodus ein paar vergnügliche Stunden verbringen. Echte Fußballfans warten lieber auf das kommende FIFA-Spiel zur Euro 2008 und üben bis dahin am Bolzplatz um die Ecke das Hochhalten des Balles.

74

meint: Coole Fußballtricks mit Rondaldinho & Co. Wer mehr dribbeln als kicken will ist hier genau richtig.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

The Elder Scrolls - Legends: Tamriel aus einer ganz neuen Perspektive

Wer The Elder Scrolls - Legends leichtfertig als Hearthstone-Klon abtut, verpasst ein Kartenspiel mit (...) mehr

Weitere Artikel

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Yooka-Laylee: Youtuber "JonTron" wegen Immigranten-feindlicher Aussagen aus dem Spiel entfernt

Nachdem der bekannte Youtuber JonTron bei diversen Anlässen fragwürdige Aussagen zu sensiblen Themen wie Immi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa Street 3 (Übersicht)