Test Fifa Street 3 - Seite 2

Mit Tricks füllt man die Gamebreaker-LeisteMit Tricks füllt man die Gamebreaker-Leiste

Gewöhnungsbedürftig

Auch bei der Steuerung gibt es eine spezielle DS Variante. Eure Kicker bewegt ihr grundsätzlich mit dem Steuerkranz. Für alles andere gibt es zwei Varianten, entweder benutzt ihr auf herkömmliche Weise die Knöpfe oder eben den Touchpen. Zwar ist die Touchpensteuerung eine gute Idee, besonders gut zurechtgekommen bin ich damit allerdings nicht. Das Ganze ist zu mindestens sehr gewöhnungsbedürftig. Mit der konventionellen Tastensteuerung habe ich dagegen sehr schnell meine Kicker bestens im Griff gehabt und konnte recht flott die spektakulärsten Tricks auf den Bildschirm zaubern. Grafisch und soundmäßig ist das Spiel ordentlich an den DS angepasst worden.

Meinung von Gerd Schüle

Auch auf dem DS habt ihr mit "Fifa Street 3" ein sehr flottes Arcade-Fußball-Erlebnis, ohne viel Tiefgang, dafür aber sehr einsteigerfreundlich. Das Spiel macht nichts falsch, kann aber andererseits auch nicht mit innovativen Spielelementen überzeugen. Kurzweilig bietet das Ganze trotzdem sehr viel Spielspaß, aber wie auf den Next Gen. Konsolen habt ihr spätestens nach zwei Stunden alles gesehen und alle spielerischen Elemente durchlebt. Aber für ein schnelles Spiel zwischendurch ist "Fifa Street 3" geradezu optimal, solange man keine ernsthafte Fußballsimulation erwartet.

75

meint: Fußball mit Hinterhof-Romantik: Ordentlicher aber kurzweiliger Kick-Spaß für zwischendurch. Das neue Spielkonzept macht Spaß.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 25

Hitze, Hitze, Hitze ... Selbst wenn ihr die Fenster aufreißt, kommt kein Lüftchen hineingeweht. Deshalb am b (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa Street 3 (Übersicht)