Vorschau Robin Hood - Seite 2

Robin & Co.

Im Laufe des Spiels trifft man auf eine Menge gleichgesinnter Charaktere. Die sechs Hauptpersonen haben unterschiedliche Eigenschaften, die taktisch klug eingesetzt und kombiniert werden sollten. Vom Haudegen Little John bis zu der Heilerin des Teams namens Lady Marian ist für jeden Geschmack und jede Mission der ideale Charakter vorhanden.

Neben den sechs Helden ist man auch auf die Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen. Die kommt dem Team auch sehr schnell zu Gute, vorrausgesetzt es verhält sich nicht wie die Axt im Walde. Die Rekruten sind für die Versorgung der Frontkämpfer zuständig, also eigentlich unverzichtbar. Diese entwickeln im Lager neue Waffen und Kampftechniken, ohne die Robin Hood oft aufgeschmissen wäre.

Die technische Seite

Robin Hood basiert auf der zweidimensionalen Iso-Grafik von Desperados, die für "Die Legende von Sherwood" auf den neuesten Stand gebracht wurde. Das Strategie-Spiel kann vor allem mit seinen Burgen, Innenräumen und Dörfern punkten. Aber was wäre eine Map ohne Leben: Auch die Figuren sind sehr schön und überzeugend dargestellt, beispielsweise hat jeder Charakter individuelle Merkmale, sodass die Übersicht jederzeit gewährt ist. Das ganze Spiel ist voller kleiner Details, die den Spieler in das 12. Jahrhundert katapultieren und so schnell nicht mehr loslassen dürften.

Meinung von Dominik Köppl

Im Gegensatz zu Desperados greift Robin Hood auf eine altbekannte Story zurück, sodass man sich sehr leicht mit den Charakteren und der Zeit identifizieren kann. Zwar sind 40 Missionen eine ganze Menge, aber leider ist die Story sehr geradlinig und fünf Schauplätze sind etwas wenig. Dafür sind die Missionen und Schauplätze sehr gut gelungen. Die KI sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt, beispielsweise durchsuchen Gegner Gebäude und rufen Verstärkung. Spellbound holt aus der Iso-Grafik wirklich alles heraus, beispielsweise komplexe Burgen mit grossen Innenräumen. Alle Genre-Fans können sich schon auf den 15.11.2002 freuen - dann steht das Spiel nämlich in den Läden!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Link sollte mal eine Frau werden

Noch lange bevor The Legend of Zelda - Breath of the Wild vollständig angekündigt wurde, gab es zahlreiche Ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Robin Hood (Übersicht)