Vorschau Tomb Raider - Angel of Darkness

von Gerd Schüle (16. April 2002)

Viele Fans von Lara Croft konnten es nicht fassen, als im vierten Teil der Serie ihre Heldin unter den Trümmern einer Pyramide verschüttet wurde. Alle besorgte Fans, die sich seitdem gefragt haben, ob Lara das Ganze überlebt hat, können nun erleichtert aufatmen. Core Design hat angekündigt, dass Ende 2002 mit "Tomb Raider - The Angel of Darkness" das sechste Spiel der Serie erscheint. Wer mehr über die neue Lara erfahren will, sollte einen Blick in unsere Vorschau werfen.

Ein Gegner in SichtEin Gegner in Sicht

Laras Rückkehr

Ein Traum vieler Fans geht in Erfüllung: Lara kommt zurück! Dabei wird Lara neben einigen äußerlichen Veränderung auch neue "Eigenheiten" an den Tag legen. In ihrem neuen Abenteuer zeigt sie sich von einer ganz anderen Seite. Nach ihrem dramatischen Erlebnis ist Lara nun nicht mehr die liebe kleine Archäologin, die zwar gezwungenermaßen ihre Feinde besiegt, aber das trotzdem immer auf eine saubere Art und Weise macht. In "The Angel of Darkness" verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse. Zwar wird Lara weiterhin mit Köpfchen und körperlicher Fitness ihre Abenteuer meistern, aber dies geschieht nun in einer düsteren Welt. Auch Lara kämpft nun mit harten Bandagen und benutzt dabei nicht immer nur die nettesten Mittel. Lara hat das Schleichen gelernt, so kann sie sich unbemerkt an Gegner heranpirschen, um ihnen dann auf gemeine Art und Weise mit einem schnellen Ruck das Genick zu brechen. Dank langer Tarnhosen und flatternder Haare wirkt ihr Erscheinungsbild jetzt recht düster.

Lara hat das Schleichen erlerntLara hat das Schleichen erlernt

Unter Mordverdacht

Von ihrem früherem Mentor Von Croy bekommt Lara einen Anruf, in dem er sie um Hilfe bittet. Der undurchsichtige Eckhardt hat Von Croy beauftragt, ein Bild aus dem 14. Jahrhundert zu finden, eines der fünf Obscura Bilder. Ohne lange zu überlegen macht sich Lara auf den Weg nach Paris. Doch als Lara dort ankommt, wird sie in einen unbarmherzigen Strudel aus Verrat, Blut und Mord hineingezogen. Ihr Mentor Von Croy wurde ermordet und sie selbst gerät unter Mordverdacht. Natürlich will Lara ihre Unschuld beweisen. Getrieben von dem Gedanken an Rache macht sie sich auf, den letzten Klienten Von Croy's zu finden, Eckhardt. Bald darauf trifft sie Kurtis Trent, der ebenfalls auf der Suche nach Eckhardt ist. Gemeinsam müssen sie ein Jahrhunderte umspannendes Abenteuer rund um Verrat und Rache bewältigen. Bei dem Versuch, die Spur, die Von Croy hinterlassen hat, zu enträtseln, werden sie in Geschäfte der Unterwelt, hässliche Morde und eine dunkle Form der Alchemie verwickelt.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider - Angel (Übersicht)