Vorschau Tomb Raider - Angel - Seite 2

Es war einmal ein Gegner ...Es war einmal ein Gegner ...

Eine neue Herausforderung

Auch spielerisch wird es einige Änderungen geben. Lara wird in komplexere Situationen hineingezogen, die dem Spieler mehr Entscheidungsfreiheit gewähren. Außerdem spendieren ihr die Entwickler noch die Fähigkeit, mit anderen Charakteren zu interagieren. Ebenfalls neu ist die Tatsache, dass der Spieler wahlweise auch Kurtis Trent steuern darf. Für die große Überraschung sorgt jedoch, dass es in "The Angel of Darkness" keine klare Grenze mehr zwischen Gut und Böse geben wird. Adrian Smith, der Direktor von Core Design sagte hierzu: "Unsere Vision ist es, den Spieler in eine dunkle Welt zu entführen, die er wahrscheinlich gar nicht betreten möchte. Er muss es aber, um Lara wieder zurückzubringen. Es gibt keine klaren Grenzen zwischen Gut und Böse - es handelt sich vielmehr um eine Geschichte, die vom Spieler die Beantwortung sehr komplexer Fragen verlangt. Es wird eine neue Erfahrung für Gamer sein, die in der Vergangenheit Tomb Raider gespielt haben."

Eine düstere AtmosphöreEine düstere Atmosphöre

Bedrohliches Aussehen

Auch grafisch wird es einige vielversprechende Änderungen geben. Die neue Grafik von Lara soll nach Angaben der Entwickler die Möglichkeiten der PlayStation2 und die der neuesten Grafikkarten voll ausnutzen. Die technischen Details hören sich auch imponierend an. In den seitherigen Spielen Bestand Lara nur aus gut 500 Polygonen. In "The Angel of Darkness" wurde diese Zahl um das Zehnfache vermehrt, so dass Lara nun aus beeindruckenden 5000 Polygonen in einem komplett neuen Glanz erstrahlen wird. Auch die Umgebung soll mit vielen Details versehen werden, damit das Ganze noch realistischer wirkt. Die gesamte Welt des Spiels wird recht düster wirken, egal ob es sich dabei um das nächtliche Paris oder den Untergrund von Prag handelt. Auch die Gegner sollen an diesen düsteren Charakter angepasst werden. Sie werden in martialisch angehauchte Uniformen gesteckt und geben dadurch ein sehr viel bedrohlicheres Bild ab.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

Werdet zu einem Hexer: "Witcher School" in Polen bietet Ausbildung an

In Polen könnt ihr euch zu einem waschechten Hexer ausbilden lassen. Doch Vorsicht: Die Betreiber geben an, dass d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider - Angel (Übersicht)