Test Grand Theft Auto 3

von Christian Ladewig (21. November 2001)

Endlich ist die grafisch fade 2D-Zeit vorbei und das 3D-Zeitalter hat begonnen. Endlich?!? Eigentlich nichts neues, doch für GTA schon. Erstmals könnt Ihr Eure Wagen auch in hübscher 3D-Grafik stehlen!

Zwischensquenzen bestehen aus In-Game-GrafikZwischensquenzen bestehen aus In-Game-Grafik

Das Spielprinzip

Wer die ersten beiden Teile von GTA (**GTA** und GTA 2) gespielt hat, weiß das es in diesem Spiel um weitaus mehr geht als von A nach B zu fahren. Natürlich ist dies die primäre Aufgabe, aber GTA wäre nicht GTA ohne die gewissen Extras. Dazu aber später. In GTA 3 spielt ihr einen Möchtegern-Gangster (jedenfalls Anfangs), der sich mit verschiedenen kleinen Jobs in die Szene einarbeitet. Allerdings braucht man - um die einzelnen Jobs zu erledigen - auch Fahrzeuge. Und hier hat unser Möchtegern-Gangster eine einfache Lösung gefunden: Diebstahl. So kann man einfach auf der Straße ein Auto anhalten, den Fahrer rauszerren und mit dem Wagen das Weite suchen.

Die Extras

Wie aber schon erwähnt, gibt es in GTA 3 mehr als nur das. So kann man, wenn man sich ein Taxi, Polizeiauto oder einen Krankenwagen klaut, Geld dazu verdienen, indem man mit dem Taxi Passanten aufnimmt und diese zu dem gewünschten Ziel. Als Polizist könntet Ihr dann gegen Eure Gleichgesinnten antreten und Straftäter ausschalten. Neben diesen Extras gibt es noch kleine versteckte Extras, wie z.B. mit Ferngestuerten Autos inklusive Bombe Mafiawagen in die Luft sprengen.

Dieses Video zu Grand Theft Auto 3 schon gesehen?

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

AMD RYZEN 9: 16 Kerne, 32 Threads ? der schnellste Desktop Prozessor zum Zocken

Erst im März stellte AMD seine neue CPU „Ryzen“ vor, die besonders in Anwendungen gegen Intels teuerst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grand Theft Auto 3 (Übersicht)