Test Grand Theft Auto 3 - Seite 4

Gegner können markiert werden um sie besser zu treffenGegner können markiert werden um sie besser zu treffen

Auch wenn sich das alles einfach anhört - es ist es nicht! Den nicht nur die Polizei macht einem zu schaffen, sondern auch die Passanten machen dem Spieler das Leben schwer. So leisten Taxifahrer oder andere Personen, denen man gerne das Auto entwenden möchte, gerne auch mal Gegenwehr und zerren den Spieler aus dem gerade erst entwendeten Wagen. Doch das ist nicht genug - sie versuchen auch noch, den Spieler mit schlagkräftigen Argumenten in Schacht, bis die Polizei eintrifft. Noch schwerer wird es, wenn man einen Wagen der Mafia entwenden möchte. Sobald man im Wagen sitzt, erscheinen mehrere Mafiawagen und versuchen den Dieb von seinen weiteren Vorhaben abzuhalten.

Lichter mit Motion Blur EffektLichter mit Motion Blur Effekt

Die Grafik

Grafisch ist GTA 3 mit Sicherheit eines der Topspiele im vergangenen Jahr. Autos, Häuser und Menschen sind sehr detailiert und wirken sehr realistisch. Allerdings hat dieser hohe Detailgrad auch seinen Preis. Bei Massenverfolgungen im Dunkeln merkt man deutlich, wie die Framerate des Spiels sinkt und ein paar Ruckler auftauchen. Auch negativ aufgefallen sind Nachtfahrten im Regen, da hier verstärkt Motion Blur Effekte eingesetzt werden, welche zwar realistisch wirken, aber teilweise etwas stören.

Dieses Video zu Grand Theft Auto 3 schon gesehen?

Ohne Sound geht nichts

GTA-Kenner wissen, daß alle bisherigen Teile in Sachen Musik eine Referenz für sich waren - und so ist es auch mit GTA 3. Denn wie bei den Vorgängern gibt es auch diesmal wieder verschiedene Radiostationen, die den Zuhörer mit unterhaltsamer Musik beglücken. Es ist auch wirklich was für jeden Geschmack dabei, so gibt es neben Hip Hop- und Pop-Sendern auch einen Klassiksender oder z.B. einen Chattersender, wo nur gechattet wird. Die Soundeffekte sind allesamt perfekt und sorgen für de richtige Atmosphäre. Besonders schön zu hören sind die Waffen, welche von der Qualität mit den Soundeffekten aus Halflife durchaus mithalten können.

92 Spieletipps-Award

meint: Brillates Gangster-Epos mit unglaublich abwechslungsreichen Missionen und einer riesigen, detailverliebten Spielewelt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grand Theft Auto 3 (Übersicht)