Sony PSP: Überblick Starttitel - Seite 4

(Special)

Ja, es ist Snake, aber anders als sonstJa, es ist Snake, aber anders als sonst

Metal Gear Solid Acid (Konami)

Eine neue Sony-Konsole ohne "Solid Snake"? Das geht nicht und daher bringt Konami eine etwas abgewandelte Version des Spiels für Sonys Handheld-Konsole. Statt direkt steuerbarer Action gibt es nun eine Mischung aus Kartenspiel und Rundenstrategie. Die Story erinnert dabei an die Vorgänger und präsentiert die üblichen Wendungen und Überraschungen. Von den Möglichkeiten her gesehen, kann Snake alles wie in den Vorgängern auch, nur ist dieses Mal vorausgesetzt, dass man die richtige Karte dafür in seinem Stapel hat. Man beginnt mit sechs Karten, die aus einem Deck von maximal 40 Karten gezogen werden. Jede Runde gibt es zwei neue Karten, sofern noch Platz dafür ist. Karten verliert man zum Beispiel durch entsprechende Aktionen. Pro gesetzter Karte entstehen dann noch Kosten, die die Zugreihenfolge von Snake und seinen Widersachern bestimmen. An Snakes Seite kämpft dieses Mal Teliko, die agiler aber dafür auch verletzlicher als Snake ist. Es dauert insgesamt etwas Zeit, bis man den Draht zum Spiel findet, dann jedoch hat man durchaus Spaß. (Wertung: 81%)

Eine dunkenswerte VorlageEine dunkenswerte Vorlage

NBA Street Showdown (Electronic Arts)

Basketball ist eine extrem actionreiche Sportart, Electronic Arts baut die Qualitäten des Sports noch mehr aus in der Street-Serie. Es wird drei gegen drei gespielt und zwar auf der Straße, in der U-Bahn oder im Park. Der Hauptteil des Spiels ist der Modus "King of the Courts", bei dem andere Teams herausgefordert werden müssen. Wer jedoch nur Lust auf eine schnelle Runde Basketball hat nutzt die beiden Arcade-Spielmodi Shootout und Shot Blocker. Diese können auch mit bis zu drei Freunden an einer PSP gespielt werden. Der Wireless-Modus unterstützt nur 1on1-Duelle. Grafisch präsentiert sich das Spiel von einer guten Seite, inbesondere die Gamebreaker bieten tolle Effekte. Die langen Ladezeiten der US-Version wurden ausgebessert, einzig einige Animationen sehen etwas hakelig aus. Ansonsten aber eine gelungene Streetball-Umsetzung. (Wertung: 79%)

Grinden in schwindelerregender HöheGrinden in schwindelerregender Höhe

Tony Hawk's Underground 2 Remix (Activision)

Wie der Name es andeutet bringt Activision die letztjährige Version von "Tony Hawk" als Remix für die PSP. Remix bedeutet, dass es vier neue Umgebungen für den Storymodus gibt wie beispielsweise Santa Cruz. Damit bietet die PSP-Version satte 16 Szenarien. Ansonsten blieb aber alles wie beim großen Konsolenbruder: Tony und Co skaten durch die Gebiete und legen diese durch geschickte Manöver in Schutt und Asche. Unterwegs findet ihr versteckte Skater-Kollegen und viele abgedrehte Fahrzeuge wie z. B. elektrische Bullen. Highlight des Spiels ist wieder der grandiose Soundtrack, denn alle 53 Tracks haben ihren Weg auf die PSP gefunden. Und Tony-Hawk-Fans der ersten Stunde spielen den immer noch enthaltenden Classic-Modus und suchen dort die Buchstaben S-K-A-T-E. Optisch überzeugend bietet "Tony Hawk's Underground 2 Remix" lange anhaltenden Spielspaß. (Wertung: 86%)

Weiter mit: Sony PSP: Überblick Starttitel - Seite 5

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht