Vorschau Rally Championship 2002 - Seite 2

Romantische Stimmung dank untergehender SonneRomantische Stimmung dank untergehender Sonne

Hoppla - Wo ist mein Spoiler?

"Rally Championship 2002" enthält ein sehr realistisches Schadensmodell, das zudem noch exzellent aussieht. Sowieso ist die hervorragende 3D-Grafik des Spieles einfach umwerfend. Die originalgetreuen Rally-Autos bekannter Hersteller wie z. B. Mitsubishi, Subaru, Peugeot oder Ford wurden gekonnt gestaltet und sehen fabelhaft aus. Auch die Landschaftsgestaltung ist einfach erstklassig und zudem noch sehr abwechslungsreich, so dass man es sich einfach mal gönnen sollte, die Strecken im gemütlichen Tempo abzufahren, um die schöne malerische Umgebung zu genießen. Ein schönes Abendrot in Schottland lädt zum Träumen ein während man bei den vereisten Strecken in der Arktis eher an Wintersport erinnert wird. Eines haben aber alle Strecken gemeinsam, sie sind recht leblos. Dies ist das einzige grafische Manko, das mir aufgefallen ist. Außer ein paar vereinzelten Zuschauern gibt es nichts, in diesem Punkt hat selbst das sechs Jahre alte "Bleifuß" mehr zu bieten.

Mit Vollgas voranMit Vollgas voran

Verbesserungswürdig

In einem Rally-Spiel ist die Sprachausgabe des Beifahrers ein wichtiger und oft spielentscheidender Punkt, der bei "Rally Championship 2002" bis jetzt noch nicht überzeugen kann. Erstens klingt die Stimme äußerst monoton und zudem stimmen die Angaben nicht immer. Beides sollte bis zum Erscheinen unbedingt noch verbessert werden, zu mindestens aber müssen die Angaben des Beifahrers stimmen, da man sich als Fahrer im Normalfall darauf verlässt. Ein weiterer Schwachpunkt ist der unspektakuläre und blubbernde Motorensound, der sich wenig bis gar nicht nach aufgemotzten Rallyfahrzeugen anhört. Auch in diesem Punkt erwartet man von einem Klassenprimus wesentlich mehr. Wirklich exzellent ist dagegen die Steuerung des Spiels. Man hat sein Auto sehr gut im Griff, Lenkbefehle werden äußerst schnell und präzise umgesetzt, so dass elegantes Schlittern jederzeit möglich ist.

Weiter mit:

Kommentare anzeigen

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Frische Anspiel-Eindrücke

Final Fantasy 12 - The Zodiac Age: Frische Anspiel-Eindrücke

Das Archadia-Imperium bedroht das kleine Königreich Dalmasca. Große Ereignisse kündigen sich an, aber (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Counter-Strike - Global Offensive: Update mit neuer Operation veröffentlicht

Counter-Strike - Global Offensive: Update mit neuer Operation veröffentlicht

Für den Mehrspieler-Shooter Counter-Strike - Global Offensive ist heute ein von Fans lang ersehntes Update erschie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rally Championship 2002 (Übersicht)