Vorschau Empire Earth - Seite 2

Ein LuftangriffEin Luftangriff

Besondere Einheiten braucht das Land

Aber es handelt sich keineswegs nur um einen Klon bereits erschienener Strategietitel. Gerade die Epochen übergreifenden Szenarien bringen den nötigen Spielspaß. Im Gegensatz zu anderen Spielen, in denen ihr solche Aufgaben ja schon zur Genüge bewältigt habt, macht "Empire Earth" hier nicht vor zeitlichen Grenzen halt. Deshalb kann man hier während des Spielverlaufs die unterschiedlichsten Einheiten bauen. Da wären beispielsweise Neandertaler, Musketiere, Maschinengewehr-Schützen und High-Tech-Krieger. Bei den Fahrzeugen und Kriegsgeräten ist Selbiges möglich. So baut man unter anderem Artillerie, Panzer, Kriegsmarine oder Luftwaffen-Einheiten. Es ist noch nicht sicher, wie viele Einheiten endgültig im Spiel landen werden. Dabei kommen so schlagkräftige Kämpfer heraus wie der neue Scharfschütze. Ein Schuss von ihm schaltet Infanteristen aus. Großer Nachteil: Der Spezialist braucht zum Nachladen rund 30 Sekunden. Es gilt daher, den teueren Schützen nur mit einer Eskorte auszuschicken, die ihn vor Angriffen schützt.

Hier fliegen einem größere Kugeln um die Ohren.Hier fliegen einem größere Kugeln um die Ohren.

Naturkastrophen auf deiner Seite

Ähnliches gilt für den Propheten. Seine Naturkatastrophen richten zwar verheerenden Schaden an, dafür benötigt der heilige Mann aber einige Zeit, um seine Mana-Reserven für den nächsten Streich wieder aufzuladen. Auch dass man einige Naturkatastrophen lenken kann wie z. B. einen Hurrikan, ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Per Maus lenken wir den Wirbelsturm schnurstracks zur feindlichen Flotte und kann sie somit doch erheblich schwächen oder gar versenken. Die anderen Katastrophen wie Vulkane, Erdbeben, Hungersnöte, Seuchen und Feuerstürme verrichten ihr Zerstörungswerk dagegen selbständig.

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