Gold Games 6 - Seite 2

(Special)

Hier geht es wirklich heiß  her.Hier geht es wirklich heiß her.

Strategie - Traditionell gut vertreten

In diesem Bereich stechen vor allem Die Siedler 4 und Battle Realms aus den anderen Startegiespielen hervor. Sie beeindrucken durch fesselnde Grafik und Story. Besonders "Battle Realms " glänzt mit seinem asiatischem Flair und den gelungenen Missionen. "Siedler 4" kommt in traditioneller Aufbaustrategie-Manier. Neben dem Hauptprogramm ist "Hiebe für Diebe" als Bonus enthalten. Damit auch eingefleischten Siedlerfans beim Siedeln im vierten Teil der Aufbaustrategie nicht langweilig wird, gibt es wieder neue Völker spendiert, u.a. die Mayas. In der zweiten Reihe stehen Conflict Zone und Warlords Battlecry 2.

Und sie siedeln immer noch.Und sie siedeln immer noch.

"Conflict Zone" ist ein Strategiespiel in Richtung Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt, das zwar eine etwas ältere Grafik aufweist, aber diese mit der gelungenen Kombination aus Echtzeit-Strategie und Action leicht wieder ausgleichen kann. Herrausragend bei "Conflict Zone" sind die intelligenten Gegner, die dem Strategen sein ganzes Geschick abverlangen. "Warlords Battlecry 2" ist ein Fantasy-Strategiespiel mit einer etwas veralteten Grafik, dafür aber mit einer durchdachten Story. Zu guter letzt wäre da noch Schiene & Strasse, eine PC Umsetzung von Papas Modelleisenbahn im Keller, die aber außer der guten Idee nicht viel hermacht.

Weiter mit: Gold Games 6 - Seite 3

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nioh: Am Wochenende zum letzten Mal testen

Nioh: Am Wochenende zum letzten Mal testen

Am Wochenende habt ihr die letzte Gelegenheit Nioh kostenfrei auf der PlayStation 4 zu testen, bevor das Spiel dann auc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht