Gold Games 6 - Seite 3

(Special)

Entdecken kann ganz schön (gefährlich) sein.Entdecken kann ganz schön (gefährlich) sein.

Masse und Klasse - Adventures und Simulationen

Nachdem in den "Gold Games 5" die Adventures eher dünn gesät waren, wird man in der 6. Ausgabe mit ihnen überhäuft. Besonders Gothic und Evil Twin bestechen durch Spieltiefe und wegweisende Grafik. "Gothic" ist ein riesiges Naturgefängnis und man muss raus - um jeden Preis. In einer fesselnd dichten Atmosphäre und einer gigantischen Grafik, muss man sich gegen allerlei Orks und andere Monster durchsetzen. "Evil Twin" ist ein Jump 'n Run Spiel mit außergewöhnlicher Grafik. Der einzige Makel ist die Kameraperspektive, die den Spieler noch öfter nahe an den Wahnsinn treiben dürfte. Alle Genreneulinge und Fans von Pokemon und Mangas sollten einen Blick auf das Rollenspiel Grandia 2 werfen. In rundenbasierten Kämpfen muss sich der Spieler in der Konsolenumsetzung behaupten. Ein kleiner Nachteil ist, dass das Spiel in englischer Sprache ist. Als Hilfe wird aber ein deutsches Handbuch angeboten. Auch die jüngeren Abenteurer kommen mit "El Dorado", einem klassischem Adventure, voll auf ihre Kosten. Das Spiel hat eine Comicgrafik und eine sehr gewöhnungsbedürftige Steuerung. Als Tulio und Miguel soll der Spieler den sagenumwogenen Schatz von El Dorado finden.

Das war's wohl ...Das war's wohl ...

Es ist dieses Jahr nur eine Simulation enthalten, aber mit Silent Hunter 2 eine mit Suchtfaktor. Erst einmal eingespielt, lässt sie den Spieler nicht mehr so schnell los. Das U-Bootspiel besticht durch gute Grafik und taktischen "Tiefgang". Das schon etwas in die Jahre gekommene Pool of Radiance - Ruins of Myth Drannor eignet sich nur für Fans. Es hat eine "etwas" veraltete Grafik. In "Pool" muss sich der Spieler durch eine spannende Story in rundenbasierten Kämpfen gegen seine Wiedersacher durchsetzen.

Weiter mit: Gold Games 6 - Seite 4

Kommentare anzeigen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

7 Dinge, die nur echte PC-Freaks machen

Ihr habt einen Spiele-Rechner für unter 1.000 Euro zuhause stehen? Oder spielt gar an einer Konsole? Menschen, die (...) mehr

Weitere Artikel

Nioh: Am Wochenende zum letzten Mal testen

Nioh: Am Wochenende zum letzten Mal testen

Am Wochenende habt ihr die letzte Gelegenheit Nioh kostenfrei auf der PlayStation 4 zu testen, bevor das Spiel dann auc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht