Gold Games 6 - Seite 4

(Special)

Starlancer brennt ein Grafikfeuerwerk ab.Starlancer brennt ein Grafikfeuerwerk ab.

Für groß und klein - die Actionspiele

Wer auf Action steht, dem wird beim Anblick der nur zwei Spiele garantiert nicht weihnachtlich zu Mute. Für Actionfreaks mit einem Faible für Comicgrafik mag Rayman M(ultiplayer) zwar motivierend wirken, aber sonst passt die Grafik nicht zu einem Shooter. Dafür macht "Rayman M" wenigstens im Multiplayer-Modus eine gute Figur. Auch der Singleplayer-Modus wartet mit vielen verschiedenen Modi auf, die aber alle nicht lange fesseln können. Etwas enttäuschend ist, dass es keinen First Person Shooter gibt. Dafür gibt es aber einen Weltraumshooter und mit Starlancer sogar einen einen der besten, der auf dem Markt erhältlichen. "Starlancer" hat eine tolle Grafik und bietet eine Menge Action in sehr abwechslungsreichen und schönen Missionen. Vor allem die Effekte können sich sehen lassen.

Meinung von Dominik Köppl

Für Computerspieler, die gerne mal zu Adventures und Strategiespielen greifen, garantiert die "Gold Games 6" kurzweilige Herbst- und Wintertage. Vor allem "Gothic" und "Battle Realms", das "Warcraft 3" ähnelt, sorgen für eine Menge knifflige Entscheidungen. Auch "Evil Twin" ist positiv zu erwähnen, es ist kaum zu glauben, was man alles aus einem Jump'n Run Spiel rausholen kann. Auch für Gelegenheitszocker bietet sich eine ganze Menge Stoff, um über den Winter zu kommen. Etwas mager ausgefallen sind die Simulationen und die Sportgames. Auch die Actionspiele sind - obgleich ihres hohen Beliebtheitsgrades - etwas auf der Strecke geblieben. Bei dem Preis kann man also eigentlich gar nichts mehr falsch machen. Diese Compilation ist auf jeden Fall einen Kauf wert, auch wenn das Handbuch wieder sehr mager ausgefallen ist und es keine richtigen Hüllen gibt. Nur Besitzer eines etwas älteren PCs sollten sich den Kauf noch einmal überlegen, da die Spiele eine Menge Ressourcen benötigen.

Kommentare anzeigen

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

10 unvollendete Spiele, auf die ihr euch umsonst gefreut habt

Das Ende von Scalebound kam für viele überraschend. Ist aber auch nichts wirklich Neues. Obwohl (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Nintendo Switch: Neues Bild zeigt die Benutzeroberfläche

Zur Nintendo Switch gibt es seit wenigen Tagen zahlreiche Infos: Erscheinungstermin, Preis und Spiele sind bekannt gege (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht